Hallo, sind die Radnaben von einem Golf 2 1,3l und GTI oder G60 alle gleich? Mir geht es um die Antriebswellenverzahnung?
MFG
Hallo, sind die Radnaben von einem Golf 2 1,3l und GTI oder G60 alle gleich? Mir geht es um die Antriebswellenverzahnung?
MFG
Die Verzahnung müsste gleich sein, aber es gibt unterschiedliche Durchmesser am Aussengelenk.
Hallo, kenne aber nur Unterschiede am Gelenk Getriebeseitig.Da gibt die 90mm und die 100mm. Aber außen am Radlagergehäuse müßte es doch gleich sein?
Bei den Radnaben gibt es welche mit und ohne ABS, sonst müssten die gleich sein.
Danke Ron, das mit dem Abs weis ich. Habe halt 2 Naben vom 1,3l und die möchte ich in G60 Radlagergehäuse montieren und wollte halt für den ABF Umbau G60 Wellen fahren.
Mfg
Es gibt verschiedene Nummern zum Radlager, Radlagergehäuse und zur Antriebswelle.
Also würde ich mal sagen, daß die nicht alle gleich sind.
ES gibt aber nur die beiden verschiedenen beim 2er. Die verschiedenen Teilenummern haben ja nichts mit der Radnabe zu tun.
Es gibt verschiedenen Radlager, weil der G60 ein anderes Radlagergehäuse hat.
Worum gehts denn eigentlich?
Soll er doch einfach das Gehäuse und Wellen und Lager vom G60 nehmen.
Das ist doch ansich kein Problem. Warum also so eine Bastellösung?
Die muss er ja auch nehemen wegen der großen Bremse und der Antriebswellen, bei den Radnarben ist das aber eig. egal.
Willst du den ABF eigentlich ohne ABS verbauen?
Warum Bastelei................
Habe Radlagergehäuse liegen aber ohne Naben. So und Naben liegen vom 1,3l Golf. Deshalb halt die Frage. Wenn ich vom G60 Naben hätte würde ich diese nehmen oder zum Vergleichen der 1,3er Naben.
.................Habe ich aber net.....................
Ron: Laut VW Programm haben die Naben die gleichen Nummern
MFG
Die Radnaben und Radlager unterscheiden sich ab BJ 88 - aber eben nicht in der Verzahnung.
Welches Radlagergehäuse hast du denn? Das ist das Entscheidende dafür, ob die Antriebswelle passt oder nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass du einen geschraubten Bremssattelträger hast!?
Dann sollten eigentlich alle Antriebswellen bei dir passen.
Die Radlagergehäuse sind vom 91iger G60. Das diese passen weis ich. Mir geht es nur darum ob die Radnabe vom 1,3er die gleiche ist wie vom G60 ?
MFG
Ja.
Das is Top, genau das wollte ich halt wissen.
MFG
Tante erna sagt aber etwas anderes.
was sagt die denn bei dir? schlau uns mal auf.
hab gestern extra noch im akte-onkel geschaut - da gibt's nur eine radnabe
Das würde ich jetzt auch mal wissen wollen...................????????????????????
Ach, das ist nur mit oder ohne ABS.
...dir ist verziehen
Hallo, ich würde gern meien bremse am GTI 8v auf g60 umbauen (90er modell) wenn die radnarben gleich sind, und ich sättel + halter habe. was brauche den dann noch ? hab bisher imemr gesagt bekommen das wären andere radnarben ..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!