hy, ich hätte da mal ne frage und zwar habe ich noch eine NAGELNEUE MONO JETRONIC einspritzung von einem golf 2 MKB RP mit original schutzabdeckungen damit kein dreck rein kommt.
ist wirklich noch nie benutzt worden! habe ich mal von meinem onkel bekommen der arbeitet bei VW.
was ist sowas denn wert im moment? also fürn fuffi würde ich das ja nicht unbedingt los werden wollen
wertermittlung mono jetronic einspritzung golf 2 rp
- michelvz.uzi
- Geschlossen
-
-
entweder fragste deinen onkel bei vw wofür das teil eingebaut werden kann, und was es wert ist oder gibts es mir als ersatz
handelt es sich um die einspritzeinheit oder auch um den ansteller und drosselklappe?
schau doch mal bei egay was das teil gebraucht so bringt und stell es dann dort mit teilenummer rein!!!! -
Ruf doch einfach bei VW an und frag was das Neuteil kostet. Denke 60% - 70% vom Neupreis sind ok.
Du kannst ja keine Garantie auf das Teil geben.
-
Ich weiß gar nicht ob die sowas noch auf Lager haben? Fragen kostet ja nix
-
sag mal, gehts noch? Die Frage ist mehr als gerechtfertigt und erst recht nicht überflüssig!! Sei froh das er das überhaupt fragt und dir nicht einfach 800€ an den kopf knallt.
-
Welche Frage meinst du?! Die in der steht ob ich weiß was eine monopoint Einspritzung ist oder die wo er sagt das ich ihm die Einspritzung geben soll??!!! Das sind für mich überflüssige Aussagen!
-
Tante Berta kennt die Monojetronic nicht. Da gibt es keine "Vergasereinheit" für den RP.
Aber kannst Du auf dem Ding irgendeine Nummer erkennen?
Die Rede ist doch von einer kompletten Monojet, also meint er wohl die komplette Kiste incl Drosselklappe und allem Pipapo.
-
Wie wär's denn mal mit nem Bild, bevor das Rätselraten weiter geht
Edit: das Einspritzeinheit-Oberteil kostet beim freundlichen knappe 400€ und hat die Nummer 051133027A
Das ist dann der obere Teil, an dem auch die Anschlüsse für die Benzinschläuche dran sind, inkl. Einspritzventil.
Das untere Teil, wo dann der Drosselklappensteller drangeschraubt wird, gibt's nur noch über CP und kostet 662,25€ -
so hier büdde
-
Okay, das ist dann also das Komplettpaket. Wenn man das heute neu kaufen wollte, wäre man über 1.000€ los.
Dass dir da aber jemand noch 60-70% vom Originalpreis zahlt, wie Luda geschrieben hat, halte ich für Wunschdenken.
Da sind schon welche bei egay für um die 100€ ausgelaufen.Überleg dir mal einen Preis, und stell das Teil dann im Marktplatz ein - Interesse hätte ich schon, wenn der Preis passt
-
verkaufen möchte ich das teil nicht und bei ebay hab "ich" bis jetzt noch keine neuen gesehen das waren alles gebrauchte. ich denke schon das sowas mitlerweile unbezahlbar ist und ich mir das ding definitiv wegpacken werde und in ein paar jahren dann evt. verkaufe. ich wollte ja nur mal wissen was so etwas mittlerweile ungefähr wert ist.
-
Die Frage ist ja auch, wer in 'ein paar Jahren' noch nen RP fährt und zudem noch Unmengen an Geld für so ein Teil ausgeben will, wenn es billiger ist, den kompletten Motor zu tauschen.
Als 'Wertanlage' gibt's da sicherlich bessere Sachen -
Warts mal ab.
Die ersten RP könnten 2016 ein H Zeichen bekommen.
Dann wird dieses Ersatzteil eine Renaissance bekommen. -
Da gebe ich 16v-ariant völlig und ganz recht!!! Das Teil wird mal später n richtigen sammlerwert haben!
-
-
Da kauf ich doch lieber 10 mal nen gebrauchten, bevor ich Unsummen für einen ausgebe...
-
Schon mal was von restaurieren gehört?! Für einen echten Sammler ist Son Ding Gold wert! Naja jeder sieht's anderst...
-
genau, jeder sieht es anders, darum mach ich hier dicht, es ist ziemlich sinnlos wenn man etwas nicht verstehen will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!