Hallo,
habe seit ein paar Tagen das Problem das mein GTI beim Beschleunigen aus dem Stand oder beim fahren bei Drehzahlen unter 1800 U/min anfängt zu ruckeln bevor er richtig Gasannimmt und sauber durch läuft! Habe denn Golf erst letzte Woche angemeldet und dann auf der Autobahn auch bemerkt das bei ca. 170Km/h und ca. 5200 U/min schluß war und keine Leistung mehr kam...das einzigste was passierte war das die Öltemperatur immer weiter stieg und ich denn Versuch von Vollgas fahren bei 125° C Öltemperatur abgebrochen habe! Jemand eine Idee wo man suchen könnte? Ich vermute ja in Richtung Benzinpumpe! Aber die Dinger kosten ja auch ein wenig Geld und deshalb will die nicht einfach mal auf Verdacht tauschen!
G 2 GTI PF Motor ruckelt beim Beschleunigen bei unterer Drehzahl
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Zündung falsch eingestellt?? Motoren werden zu heiß wenn die Zündung verstellt ist.. abgesehen davon das die nicht richtig laufen...
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Bei meiner Freundin ihr GTI gibt es auch so ein problem das er während der fahrt kurz ruckelt als ob er aussetzer hat dabei ist die Zündung und alles richtig eingestellt.
Ich frag mich auch woran das liegen kann,aber ich hörte schon das es bei den 3er GTI wohl keine seltenheit sein soll -
Zündung stimmt alles, 6° vor OT wie Werksangabe! Geht auch super an und läuft auch ansonsten ganz gut bis auf die genannten Sachen halt! Keiner weiter ne Idee?
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Luftmengenmesser? Kabelbruch/ Wackelkontakt? Steuergerät? Leerlauf CO? Lambda? Tempfühler? am besten ein Multimeter besorgen und alle Bauteile mal durchmessen bzw. prüfen. kann natürlich auch ein mechanischer Fehler vorliegen?! z.B, ESV verharzt oder sowas. Sonst kann es alles und nichts sein
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ok danke,
da hab ich ja erstmal was zu tun! Luftmengenmesser ist es auch nicht den habe ich nämlich schon getauscht und alles blieb beim alten! Temp. Fühler hat ich auch schon als Idee! Mal sehen was sich da so Durchmessen läßt! -
nur tauschen bringt ja nichts, wenn du zwei teile hast die defekt sind, bleibt es ja trotzdem beim alten ist zwar nicht soooo wahrscheinlich, aber bei gebrauchten teilen die eh anfällig sind, kann das schonmal passieren... (ich spreche aus erfahrung) ;)...
alles durchmessen ist auf jeden fall die günstigste variante, bis auf den hallgeber kannste da auch alles 100%ig überprüfen, für den brauchste mein ich ein oszillokop. -
Klingt vielleicht zu einfach, aber Zündkerzen auch ok???
Habe es schon mal erlebt, dass man schnell mal ne falsche / alte greift...
Gruß
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ja Zündkerzen sind alle neu! Habe jetzt mal das Standgas etwas höher genommen und nun ist das Ruckeln unten rum zu 95 % weg! Aber was schließe ich daraus? Fahre jetzt ein Standgas von knapp unter 1000 Umdrehungen- ist ja nicht die Lösung auf Dauer! Was könnte man davon Ableiten das es weniger wird wenn ich das Standgas erhöhe??? Aber trotzdem läuft der nicht wie ein GTI möchte ich behaupten! Habe auch alles an Unterdruck und auch die Zigarre gesäubert aber dadurch kam keine Veränderung! Zündung auf 6° vor beim GTI stimmt doch oder nicht? Hab so langsam keine Idee mehr! Vielleicht mal Benzindruck messen? Kerzen sehen aber schön Hellbraun aus....
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man muss dazu sagen das er normale pf kein richtiger gti ist(sein dürfte) mit nen guten kopf und leichten schwung wird er natürlich auch böse.
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Temperaturfühler oder DK-Poti sind gerne ein Problem...
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Temp. Fühler wird wohl das nächste sein was ich mal wechseln werde! Volllastschalter muß ich mal Durchmessen! Danke soweit... meld mich wieder wenns was neues gibt!
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