Hallo Schraubergemeinde,
jetzt finde ich ist es an der Zeit auch mal mein derzeitiges Projekt hier vorzustellen, nadem ich schon so viele Umbaustories gelesen habe.
Ich besaß schon einen Golf 2 den ich in meiner Lehre zum Kfz-mechatroniker auf ABF umgebaut hatte. Weil ja die Leistung die man hat niemals reicht, habe ich mich entschlossen ein Turbo muss her. Leider hatte ich mit dem Wagen einen kleinen Unfall, der mich letztendlich dazu brachte den Wagen repariert zu verkaufen und mich ganz einem Allrad 2er zu verschreiben.
Doch es gestalltete sich alles andere als leicht, eine vernünftige Rostarme und Unfallfreie Basis zu finden.
Mein Ursprünglicher Plan war ein 2er Golf Syncro mit VR6 Achsen vorn und hinten mit 5x100 Lochkreis und 1,8T Motor .
Nachdem ich glaubte eine gute Basis gefunden zuhaben, schlug ich zu. Dies stellte sich jedoch als versteckter Unfallwagen herraus und mein Projekt wurde wiedereinmal aufs Abstellgleis geschoben.
Vor kurzen war es dann soweit, ein Studienkollege bot mir einen 2er Golf Syncro an, 3türer, ohne Schiebedach, ohne Unfall, wenig Rost. Es war ein angefangenes Projekt von einem Kumpel der ihn auf 2,9l VR6 Umbauen wollte. Es waar also schon komplette Technik vom Golf 3 verbaut, das heißt Motor, Getriebe, Antriebsstrang, komplette Achsen und Fahrwerk. Dazu gab es noch viele Kleinteile und ein H&R Gewindefahrwerk G60 Auspuffanlage VR6 BiKat usw.
Da sögerte ich nicht lange und schlug zu. Nun steht das gute Stück bei mir in der Halle und es kann losgehen.
Der Plan würde also abgeändert und sieht nun vollgendes vor. Bis zum Sommer soll die Karosserei auf vordermann gebracht werden, der VR soll laufen, Fahrwerk einbauen, Dämmscheiß aus dem Innenraum entfernen und diesen Schwarz auslackieren, Schalnesitze einbauen, alle unnötigen Löcher im Unterboden und Karosse zuschweißen, Zierleisten außen wegmachen, Radläufe bördeln.
Soweit steht der Plan jetzt müssen Taten folgen.
über Ratschläge und Kommentare würde ich mich freuen ....bis dahin