golf3csl - Jubi GTI 16V

  • Hey Leute



    wollt euch mal meinen Golf vorstellen!


    Modell: Golf 3 Jubi GTI 16v


    Farbe: Flashrot


    Motor: 2.0l 16v 150ps



    Ich habe das Auto 2009 gekauft, hier ein Bild wie er damals aussah:




    Die Saison hab ich dann schon einiges geändert, ich habe die Original 16
    Zoll Jubi Felgen gekauft, einen Alu Käfig von Wiechers verbaut,
    schwarze Seitenblinker, Hella G4 Look Rückleuchten, Original schwarze
    Hella Dokas verbaut!






    Im Winter 2009/2010 hab ich dann ein H&R Gewindefahrwerk Rebound 50
    gekauft, sowie VW Motorsport Felgen in 7x17 Zoll mit 185/35 R17er
    Reifen!







    Vor ein paar Monaten gabs dann noch paar Spurplatten von H&R :)






    Das wars jetzt erst mal für die Saison 2010 aber der Winter kommt bestimmt






  • So wollte euch mal meinen neusten Golf 3 vorstellen :)



    Es ist ein GTI Edition.


    Farbe: Flashrot


    KM: 182500


    EZ: 09/1997


    Motor: 2,0l 8V


    Farbe: LP3G Flashrot




    Es muss noch ein bisschen was gemacht werden weil er kein


    Tüv mehr hat, ist aber alles halb so wild!



    Ausstattung:


    GTI Edition Sitze und Türpappen, Elektr Fensterheber, Elektr


    Schiebedach, Airbags, ABS, LM Felgen, ZV, El Außenspiegel




    Also nix besonderes


    Ich habe schon folgendes Verändert:




    GTI Lippe, rote Streifen rundum



    Folgendes ist noch geplant:




    Gewindefahrwerk, Dokas schwärzen, schwarze Blinker /Blenden,


    schwarze Seitenblinker(bestellt), Sitzbezüge waschen, Speedline Felgen vom Jubi


    montieren, großen Service machen (Zahnriemen, Keilriemen, Öl, diverse Filter,


    Thermostat usw), Polieren, Grillleiste neu lackieren uvm






    Wie ihr auf dem einen Bild seht is die Innenausstattung sehr


    verdreckt da muss ich noch mal ran





    Hier die aktuellen Bilder mit den oben schon genannten


    Änderungen:






    Das Fahrwerk habe ich mittlerweile getauscht, weil beim alten 3 Federn gebrochen waren und 2 Dämpfer kaputt!
    Tüv und AU hat er jetz auch, kann also endlich angemeldet werden :)


    so hab mal angefangen die innenausstattung auf vordermann zu bringen
    ist bis auf fahrersitz jetz alles zerlegt, was ne schei.. arbeit :D


    eben schonma in die badewanne geschmissen, das wasser is übelst dreckig:D


    dann hab ich noch den fahrersitz zerlegt um den auch zu waschen.


    also als erstes trennt man die rückenlehne von dem unterteil
    das geht folgendermaßen:
    1. Verkleidungen links und rechts außen abbauen, Verstellknopf abziehen!

    2. Dafür die markierten Niete einfach nach hinten durchdrücken

    3. Sicherungsklammer herausziehen

    4. Das Blech von der Rückenlehne leicht nach außen drücken wo die Sicherungsklammer war bis es ausgehakt ist! Das auf beiden Seiten, dann kann man die Rückenlehne abnehmen!


    Unterteil zerlegen:
    1. Ablagefach abbauen, dazu die markierten Schrauben lösen


    2. Schraube auf der anderen Seite losschrauben

    3. Mittelbahn lösen, dazu die Plastikleiste leicht nach oben und vorne ziehen

    4. Mittelbahn anheben

    5. Plastikleiste hinten lösen

    6. Mittelbahn umdrehen und Klammer mit Spitzzange herausziehen

    7. Bezug abziehen und auf Vorderseite Klammern vom Sitzpolster mit Seitensschneider aufpetzen

    8. Nachdem alle 6 Klammern abgepetzt sind kann Bezug von Schaumstoff abgehoben werden!
    9. Unterteil auf den Rücken legen un jeweils die 2 gezeigten Klammern nach oben biegen un Bezug rausziehen



    10. Unterteil wieder umdrehen un die markierten Klammern hochbiegen auf beiden Seiten, danach kann man Bezüge abnehmen!


    Rückenlehne zerlegen:
    1.Klammern an Mittelbahn hinten mit Spitzzange herausziehen

    2. Mittelbahn aus Verrasterungen nach oben heraus ziehen, jeweils recht und links ist eine, insgesamt 4 Stück

    3. Klammern oben an Mittelbahn nach oben biegen (3stk) und Mittelbahn herausnehmen

    4. Dasselbe für Seitenpolster machen

    5. Sicherungsstift rechts und links für Kopfstütze herausziehen und Kopfstütze herausnehmen

    6. Klammern an Seitenpolster aufbeigen

    7. Verstellknöpfe abziehen (schwergängig)

    8. Reißverschluss aufziehen (für Montage wird Reißverschluss von VW gebraucht) Bezug abnehmen
    9. Mittelbahn umdrehen und Klammern mit Spitzzange herausziehen

    10. Klammern auf Vorderseite von der Mittelbahn mit Seitenschneider aufpetzen(6 Stk) Polster abnehmen


    Fertig:D
    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben :D


    hier mal ein vorher/nachher vergleich!

  • Warum nimmste zum basteln nicht den anderen her und lässt diesen hier weitgehenst original. Die Dinger sind doch jetzt schon Rar. Vom Löcher in den Unterboden bohren wird der nicht mehr Wert ;) Lass den Bügel da raus, braucht kein Mensch so´n Quatsch.

  • nein da gibts so ne zange (polsterzange) da legt man die klammer rein, zieht se durch den stoff un petzt se dann zusammen!
    so ne zange mit klammern gibts z.b. bei würth


    edit:
    so aktueller stand:
    reifen ist da
    passende adapter
    felge is fertig, muss nur noch verschickt werden;)
    sturzplatte verbaut


    Hier sieht man die Aussparungen für die Schrauben, wenn das Fhz ABS hat müssen zusätzliche Elemente entfernt werden!


    Auf hier dem Bild sieht man wo die Platte montiert wird, zur besseren Übersicht habe ich das Staubschutzblech für das Bild weggelassen, das muss natürlich mit verbaut werden!


    Der Sturz nachdem die Platte verbaut worden ist, wieviel es wirklich gebracht hat sehe ich erst, wenn ich wieder eine der neuen Felgen montiere!

  • bisschen was neues gibts zu berichten


    alle anderen felgen sind jetz beim aufbereiten, paar teile beim lackierer!
    habe noch das 16v emblem hinten verklebt un die vw motorsport drauf gemacht bis die anderen felgen fertig sind!
    dabei is auch ein bild auf dem man den sturz an der HA gut erkennen kann! außerdem gabs für die HA noch eine andere Hauptfeder weil ich dort kein restgewinde mehr übrig hatte!



  • Kann ich mich nur anschließen...Sehr geil.


    Sag doch nochmal was zu den VW Motorsport Felgen, wo sind die ursprünglich her, Orginal verbaut gewesen ? Größe und Lochkreis wäre auch gut.


    MfG ruby

  • VW hat die Felgen 2010 auf den Markt gebracht, eigentlich in 17 Zoll für den Polo 6R gedacht, da der auch 5x100LK hat passen die natürlich auch auf die anderen VW ;)
    Mir haben die Felgen direkt gut gefallen und nachdem ich erfahren habe das eine neu bei VW 220 Euro kostet zugeschlagen!
    Maße: 7x17 ET 46
    Die Felge gibts auch in 19 Zoll, glaube aber dann LK 5x112!


    Ähnliche Deign hat auch die ATS Felge die z.B. auf dem 24H Rennen Scirocco drauf sind, diese sind halt deutlich leichter und leider auch einiges teurer!

  • VW hat die Felgen 2010 auf den Markt gebracht, eigentlich in 17 Zoll für den Polo 6R gedacht, da der auch 5x100LK hat passen die natürlich auch auf die anderen VW ;)
    Mir haben die Felgen direkt gut gefallen und nachdem ich erfahren habe das eine neu bei VW 220 Euro kostet zugeschlagen!
    Maße: 7x17 ET 46
    Die Felge gibts auch in 19 Zoll, glaube aber dann LK 5x112!


    Ähnliche Deign hat auch die ATS Felge die z.B. auf dem 24H Rennen Scirocco drauf sind, diese sind halt deutlich leichter und leider auch einiges teurer!



    Ähm, wie isn das mit der Rad Reifen Kombi, zwecks Eintragung. Hast du da paar Daten zu den Lasten etc.?


    MfG

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