Stulbi - Golf 2 16V

  • Hallo,
    danke für dein Lob! Jaja.. also der Motor ist nur probehalber eingebaut. Er wird nochmal ausgebaut und dann alles verschönert und überholt.


    Dann wird auch der Motorraum nochmal überarbeitet. Ich würde auch gerne die komplette Heizung rauswerfen, aber nach einem Telefonat mit unserem Tüv, bei dem er meinte, dass ich unbedingt eine Heizung mit E-Prüfzeichen brauch wird das wohl nix. Hab zwar an so einen elektrischen Zusatz-Heiz-Lüfter aus dem Zubehör gedacht, aber der hat ja glaube ich kein Prüfzeichen?! Oder hat jemand einen Tipp?


    Naja aber erst mal möcht ich die Kabelbäume verlängern und die ganze Elektronik soweit fertig machen.
    Dann wird er wieder ausgebaut, überholt und verschönert.


    Das mit dem Digifantumbau hab ich mir auch schon mal überlegt, aber vorerst wird er wohl so gefahren.
    Vielleicht müsst ich mir mal den Treat darüber richtig durchlesen.
    Sind ja glaube ich nicht so viele Leute die mit so einem umgebauten System zuverlässig fahren!?

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


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  • Hallo,
    so es geht wieder weiter. Der Golf ist jetzt Lenk- und Handbremsbar! :-z


    Das Problem mit dem Kreuzgelenk hab ich jetzt doch mit dem Gelenk vom Corrado lösen können.
    Der Fehler war, dass ich den unteren Teil des Golf Lenkgestänges mit dem oberen Teil des Corrado Gestänges verwurschtelt habe und dann passte das mit dem Kreuzgelenk vom Corrado nicht.
    Da stieß das Kreuzgelenk immer an. Im Vergleich, ist der untere Teil des Corrado Lenkgestänges etwas Länger, was somit einen Kontakt mit dem Blech verhindert.
    In Verbindung mit einem etwas weiter zusammengestecktem Ober- und Unterteil des Lenkgestänges passt das nun letztendlich doch!


    Da der Golf ja Bj.84 ist und somit die alte Handbremse hat musste ich mir die passenden Züge besorgen. Nach einer Recherche hier im Forum wurde deutlich, dass ich die Bremsseile mit 1840mm Länge benötige. Diese aber bei VW entfallen sind. Naja aber ich hab natürlich total den Zubehörhandel vergessen! :wallbang: :whistling:


    Nun hab ich mir solche Seile im Internet am Fr. Abend um 16 Uhr bestellt und heute um 10 Uhr morgens schon die Teile bekommen!!! Das nenn ich wirklich schnell!!
    Also heut noch schnell eingebaut… Passt und funktioniert einwandfrei!


    So nun geht’s weiter zum Kabelbaum verlängern.. das wird glaube ich richtig interessant!
    Aber davor muss ich mich darüber noch ein wenig schlau machen.


    Falls sich jemand gut mit der Corrado Elektrik auskennt, der soll mir doch bitte bescheid geben!

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


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  • Hallo Forum,
    mal wieder ein kleines Update von meinem Umbau. Leider ist in letzter Zeit nicht viel passiert da ich mit dem Studium recht stark eingespannt bin.
    Aber ich hab mir einen Kabelbaum für die Lichter und einen Kabelbaum für die Rückleuchten zugelegt.
    Leider klappt das alles nicht so mit dem Verlängern wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hab noch ein paar Fragen bezüglich dem ganzen Elektrikkram
    falls mir dazu jemand weiterhelfen kann/will hab ich hier mal den Treat in dem ich die Problemchen genauer beschreibe dazu gepostet.


    KLICK MICH


    Sonst hoffe ich, dass ich diese Woche ein wenig weiter komm.


    Grüße Stulbi

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


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  • Hey vielen Dank! Freut mich wenn jemand meinen Treat ließt!


    Heut war ich auch mal wieder in der Garage und hab mir die Sachen mit den Kabelbäumen nochmal genauer angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen,
    dass ich mit aus den verschiedenen Kabelbäumen einen Baum bastle indem ich diverse Sachen direkt am Stecker umpinn.


    Dazu hab ich gleich eine Frage: Weiss jemand was ich da für eine Zange genau brauch um die Pinns aus den Steckern an der ZE zu bekommen? Wie heißt so eine Zange und wo kriegt man die?
    Was kostet so eine Zange so ca.?


    Solange ich die Zange noch nicht hab, werd ich mich wohl mal mit der Kabelführung beschäftigen..


    Grüße Stulbi

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


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  • Hey.. das ging ja schnell.. :D
    also ich hab die neue Ze.


    sind glaub so flache clipse.. und teilweise auch runde..


    grüße stulbi

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


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  • Hey..
    alles klar vielen Dank!
    Dann werd ich mich mal auf die Suche nach so einem Gerät machen.


    Grüße Stulbi

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


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  • So es gibt bei mir wieder ein paar Neuigkeiten. Das mit dem Auspinnen von einzelnen Leitungen hab ich jetzt mit zwei stabilen Nähnadeln gemacht..
    ging relativ gut und auch ohne große Kraft. Dadurch hab ich mir jetzt aus dem Corrado Heckkabelbaum und dem Golf Heckkabelbaum einen gebaut.
    Bei dem Licherkabelbaum lass ich jetzt alles mal so ohne den Anschluss für den Kühlwasserbehälter, weil ich ja eh mit einem Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter fahren möchte.


    Dann hab ich den ersten Durchgang in den Radkasten gebohrt für die Kabelbäume auf der Beifahrerseite.
    Meint ihr, dass eine Bohrung mit dem Durchmesser von 35mm reichen? Gibt es da irgendwelche Instabilitäten wegen der Bohrung?
    Hier noch ein Bild von der Bohrung…Jetzt muss ich mal die Kabel durchlegen und schauen um wie viel ich diese verlängern muss.


    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


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  • Ich haette da einen Lochdurchmesser gewaehlt, fuer den du eine zu deinem Kabelbaum passende Tuelle f. Aufbauten bekommst.


    Obs da etwas fuer 35mm ueberhaupt gibt, kann ich dir ausm Stehgreif nich sagen! Ich hoffe es fuer dich, weil vernuenftig aufgeweitet bekommste das Loch jetzt nicht mehr ;)

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