Hallo zusammen,
welche Reifengrösse eignet sich am Besten auf den 7x16 BBS RS 722 ohne daß ich Ärger beim Eintragen bekomme?
Bzw. brauche ich dann eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller?
Danke!
Hallo zusammen,
welche Reifengrösse eignet sich am Besten auf den 7x16 BBS RS 722 ohne daß ich Ärger beim Eintragen bekomme?
Bzw. brauche ich dann eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller?
Danke!
215 40 16 oder 195 45 16 bzw 195 40 16 kann gefahren werden.
Als Ergänzung noch der 205/45 R16...
215/35R16 geht auch. Und grundsätzlich ist es nie schlecht ne Reifenfreigabe dabei zu haben. Kostet i.d.R. nichts, freut aber den TÜV.
Und welcher sieht auf dieser Felge am Besten aus?
Ich weiß, ist Geschmackssache, aber nur mal so, um eine Tendenz zu sehen......Vielleicht hat der eine oder andere ja auch ein Foto......
Danke an alle!
Ich würde auf jeden Fall nen 195er montieren. Ob nun ein 40er oder 45er Querschnitt, das würde ich von der verbauten Tieferlegung abhängig machen. Ein noch recht hohes Auto wirkt mit größeren Felgen manchmal etwas "komisch", und ein flacher Reifen verstärkt diese Tendenz dann nochmal. Da würde ich dann den 45er nehmen. Wenn das Auto schon ordentlich tief ist, dann den 40er Querschnitt. Allerdings könntest du da je nach Fahrzeug und Motorisierung Probleme mit der Traglast bekommen.
Ich hab auf der 722 Nankang NS 2 205 / 40 16 der ist optimal und schön flach...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!