Hallo alle zusammen
hätte da mal eine frage kennt sich einer mit nem G Reddy t618z oder Garett GT30 lader aus
also G Reddy baut den Garett um taugt das was oder bekommt man den auf en 1,8t eine baugleichen haben die wohl mal auf nen s3 gebastelt
G Reddy t618z oder Garett GT30 lader
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Weißt Du, was die genau umbauen?
Ich persönlich finde, dass Garrett einen erheblichen Nachteil mit sich bringt: Geht die Rumpfgruppe inne Fritten kannste gleich ne komplett neue kaufen, da man die nicht ohne weiteres zerlegen kann und ersatzteile eigentlich nicht zu bekommen sind. Das ist bei anderen Herstellern besser gelöst. Weiß halt nicht, ob das bei den umgebauten Garrett auch noch der Fall ist.
Eigene Erfahrungen habe ich nur mit nem GT3071R an nem 1.8T-Stroker. Absolut unbeschreiblich wie viel Laune das macht. Spricht saumäßig gut an und bringt mehr als genug Leistung. Mehr brauchts da eigentlich nicht.
Dennoch orientiere ich mich künftig ehr in Richtung BorgWarner EFR. Das ist nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Gruß Nils.
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ich werd ihn heute mal anschauen is wohl quasi neu noch net gelaufen nur angeschraubt gewesen
was währe denn ein günstiger kurs dafür caedit:
also hab ihn mir angesehen sieht gut aus
aber die welle hat mehr spiel als ich gewohnt bin wieviel iss den normal welle läuft sauber
also die haben anderes turbinen gehäuse und turbiene drauf gemacht -
stimmt das desto gößer der lader oder je mehr druck der aufbauen kann je mahr spiel kann der haben (quasi stoßdämpfung)
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Dennoch orientiere ich mich künftig ehr in Richtung BorgWarner EFR. Das ist nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Gruß Nils.
Sind die Borgwarner EFR's den schon in Deutschland erhältlich oder muss man diese im Ami-Land bestellen?
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Sind die Borgwarner EFR's den schon in Deutschland erhältlich oder muss man diese im Ami-Land bestellen?
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Sind die Borgwarner EFR's den schon in Deutschland erhältlich oder muss man diese im Ami-Land bestellen?
Bestellen kann man sie bei einigen wenigen.
Wann Du ihn dann bekommst steht aber in den Sternen
Am ehesten haut es denke ich hin, wenn Du direkt einen bei Full-Race.com bestellst.Gruss Nils.
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was muss ich den alles machen wenns der lader werden sollte
gehen wir mal vom gt 30 aus
und leistungstechnische ???
gibts da datenblätter für die turbos -
Kurz und knapp: Einmal ALLES.
Man kanns günstig machen, dann muss man sich nicht wundern, wenn es nur von kurzer Dauer ist.
Oder man machts einmal gescheit und hat sehr lang seine Freude dran.Allerdings musst Du dann auch bei letzterer Variante mit 18-20k€ rechnen.
Leistung im Prinzip egal. Alles was Du möchtest. Nimmt sich preislich nicht wirklich viel.
Ich hab Erfahrungen mit 2.0L GT3071R(A/R.64) und das ist einfach eine perfekte Kombination.
Sehr frühes Ansprechen, konstantes Drehmoment, und Leistung ... deutlich über dem was angegeben istMitterweile sollte man da allerdings ehr zur GTX-Baureihe greifen. Die sprechen nochmal nen Tick früher an und
können einiges mehr an Läufer-Geschwindigkeit.
Oder alternativ halt nen EFR-Lader. Da kommste qualitativ halt mit nix anderem ran.Gruß Nils.
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denk das dauert dann noch ein bissi der motor soll erstmal laufen werd zwar nen k04 drauf packen aber erstmal net über 230 pferde ca wegen eintragung und so machen die 19er pleul das noch mit ??
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