Ladedruckproblem

  • Hallo !


    Hab seit ein paar Tagen meinen Golf wieder rausgeholt. Jetzt habe ich das Problem das der Ladedruck voll unterschiedlich ist. Mal habe ich nur 0,4 mal 0,6 dann wieder 0,8 bar. ?( Im Fehlerspeicher ist nix drin. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann und wie ich am besten prüfen kann?
    Ach ja , Motor stammt aus nem Sharan, ist nen 1,8T 20V mit 150PS MKB: AJH und der Turbolader ist Serie!


    Danke schon mal im vorraus :)

  • Probier mal eine andere Ladedruckanzeige, hab das beim G60 auch mal gehabt, Auto lief normal und hatte auch gutes ansprechverhalten, es war die Ladedruckanzeige die nach dem Winter einfach nicht mehr wollte. War so nen billige von Jom, hab die gegen eine Racimex getauscht und passt. Sonst kontroliere als erstes mal alle Schläuche am besten bei laufenden Motor mit Seifenwasser ansprühen weil dann siest e gleich wenn wo was undicht ist. Das sind die ersten und einfachsten schritte, so würd ich mal anfangen so was zu Überprüfen!


    MFG Harry

  • Hey...


    Würde erstmal das System Abdrücken... Alle Unterdruck schlauche prüfen... Und kuck mal evtl ist ja deine Leitung von der Ladedruck Anzeige geknickt...!!!
    Ansonsten evtl mal den turbolader anschauen ob die wasteklappe was ab hat...!!!


    Rafi...

  • Danke erst mal für die schnellen Antworten. Ich habe schon alle Schläuche geprüft incl. Ladeluftschläuche . sind alle OK. Das Ansprechverhalten vom Turbo macht genau das was mir die RACIMEX Anzeige auch anzeigt . Hab bald echt kein Plan mehr :(

  • Hey...


    Kuck wie gesagt mal die druckdose und wastegate Klappe an...!!!
    Und check mal die zündspulen war bei uns mal eine kaputt und hat dadurch Ladedruck Schwankungen verursacht...!!!


    Rafi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!