Fahre den AGU 1,8T im Golf 3 und war letztes Jahr bei IOZ in Mülheim-Kärlich auf dem Prüfstand zur Eingangsmessung. Ok, mitten im Sommer 35°c Außentemp. Ergebnis: 170 PS und 298NM (gechipt). Hatte bei der Messung schon das Gefühl, das der etwas ruckelt und nicht richtig zieht und dann das: Begrenzer bei ca. 5200 rpm. Hatte das Problem auch schon auf der Straße, hat der ganz selten mal - aber WORAN LIEGT DAS???
Fehlerspeicher: Drosselklappe Gundeinstellung - Grundeinstellung mittlerweile schon 100mal versucht, DK ordentlich sauber gemacht usw. aber DK lässt sich nicht adaptieren. Hab aber nicht das Gefühl, dass das der Grund ist. Ist leider ein AGU mit Tempomat von Werk aus - d.h. seltenes MSG und seltene Drosselklappe.... Hab aber von dem Problem schon öfters gelesen nur irgendwie weis keiner eine Antwort...