Hallo könnte einen Golf 2 bj90 kaufen stand aber 10 jahre abgemeldet herum, auf was muss ich da achten? Vielen Dank für eure Hinweise.
golf 2 10 jahre abgemeldet auf was achten beim kauf
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Wenn "er" schon mal eine deutsche Zulassung hatte und alle Unterlagen vorhanden sind steht einer normalen Zulassung nichts im Weg.
Tüv/AU ist klar (evtl. mit roter Nummer) - eine Vollabnahme ist seit ein paar Jahren unter den Voraussetzungen nicht mehr notwendig -
Eine vollabnahme war früher nach 18 monaten fällig. Dies wurde auf 7 jahre herraufgesetzt! Eine vollabnahme ist also nach 10 jahren auf jeden fall notwenidig! Aber überlegs dir gut. wirst wohl nicht drum rum kommen alle gummilager (querlenkerlager domlager) Bremsschläuche usw zu tauschen. da sie garantiert ausgehärtet sind und somit auch porös. Kann passieren das du einmal auf die bremse trittst und dir die bremsleitungen um die ohren fliegen grob gesagt. Also alles vorher mal genau begutachten und überlegen ob sich die investition lohnt.
alle flüssigkeiten müssen getauscht werden sollte aber jedem klar sein. -
...meine Info kommt direkt vom Tüver hier in Bayern und ist exakt so wie ich´s oben geschrieben habe.
Der Grund war die seit >10 Jahren andauernde Restauration einer 73er FLH - und die ist schon deutlich länger als 10 Jahre abgemeldet.....
Kann es Unterschiede in den Bundesländern geben? -
Hallo
danke für die schnellen Tipps.Wie sieht es den mit Getriebe und Kupplung aus nach so langer Zeit? 3 Gang und Handbremse zum testen. Getriebe testen? -
Kann es Unterschiede in den Bundesländern geben?Das kann gut sein. Ein Bekannter hatte einen ähnlichen Fall und hat 7 Jahre gesagt bekommen.
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Hallo
danke für die schnellen Tipps.Wie sieht es den mit Getriebe und Kupplung aus nach so langer Zeit? 3 Gang und Handbremse zum testen. Getriebe testen?Kupplung kann höchstens festhängen, wenn sie trennt ist alles ok.
Beim Getriebe gibt es normalerweise keine Standschäden.
Ich würde vor allem auf dem Motor achten nach einer so langen Standzeit.
Meine Prozedur ist immer:
Kerzen raus, Gang rein und erst einmal vor-Und zurückschieben ob der Motor dreht.
Wenn die Kolberingen im Zylinder festhängen und man macht das mit Anlasser
sind die schnell gebrochen. Wenn der Motor dreht, dann mit Anlasser orgeln bis
die Öldrucklampe aus ist. Kerzen rein und starten. Direkt einen Ölwechsel machen
und vor den ersten fahren ein paar Minuten im Leerlauf laufen lassen.
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