Hallo?
hat die S2 Drosselklappe das gleiche flanschbild? Und Poti/Volllastschalter?
Mfg
Hallo?
hat die S2 Drosselklappe das gleiche flanschbild? Und Poti/Volllastschalter?
Mfg
Will mich mal kurz zu Wort melden.
Als erste will ich sagen habe einen Corrado 2,0l 8v Turbo (Basismotor 2E) mit G60 Einspritzung, K04-23 Lader
Das dieser Thread sich ins nichts auflöst war klar, einen 2e in einer kurzen Zeit auf Tubo umbauen mag möglich sein mit den
dementsprechenden Mitteln die aber nicht viele haben. Mein Umbau komplett Neuaufbau und Turbonachrüstung von meinen Corrado
läuft nun seit den 6 Jahr.
Hab nur noch ein paar "kleine" Hürden zu nehemen aber dann sollte alles passen (probefahrten über 500km).
Zum Thema Turbochip mann kann keinen von der Stange nehmen das Klappt nicht, nur ein paar Stichwörter: Digi-Lag, Hubraum, Einspritzdüsen, Steuerzeiten, G60 Digifant
Wer davon ausgeht die originale Ansaugbrücke zu nehmen der soll doch bitte mitteilen wie das mit den Einspritzdüsen klappt,
klar man kann einen G60 Kopf mit Ansaugbrücke nehmen aber dies ist für mich kein 2E Motor mehr.
Ich warte mal ab vielleicht meldet sich der Themenersteller ja noch.
mfg
Hallo,
also ich hab soweit alles Fertig. Nächste Woche kommt noch ne Lieferung Edelstahl/Silikonschläuche usw...dann gehts ans Ladeluftsystem.
Die Serien Ansaugbrücke lässt sich doch nehmen....Hab sie umgeschweißt auf DK Fahrerseite, auch mit den Düsen hat es Funktioniert nach etwas tüfteln.....
Steuergerät mit Abstimmung sollte nächste Woche fertig sein. Und dann geht es an den Einbau.
Frag mich nur was die Kupplung leistung ab kann.....
Gruß Markus
Also der Motor Lief nun Mal...macht Spaß, obwohl es nur grob zusammen gesteckt wurde.
Wurde Soweit alles vom 2E Behalten und einen Einspritzdüsenflansch gefräst per CNC.
G60 Düsen und Elektrik dazu.
Werde aber das Projekt aufgeben, falls trotzdem jemand Info´s bzw Teile braucht.
Wie den CNC Gefrästen Düsenflansch um die Ansaugbrücke zu behalten.
Verkauf auch die Komplette Technik, gegen Absprache komplett fertig gemacht.
Gruß Markus
Mit einer Audi Ansaugbrücke wär es einfacher gewessen. Kein Schweißen an der Brücke und die Einspritzleiste
vom G60 passt mit kleiner anpassung.
Warum gibst Du das nun auf ??????????????
Welche Brücke meinst du?....
Hab keine Zeit, muss mich um den Golf 3 1.8T Ringtool kümmern.
Gruß
Ich sag nur Audi B4 da passt auch die G60 Drosselklappe
Ein Jahr ist rum...Rafi? Wo bist Du, was macht der Turboumbau? Nachdem was Du groß verkündet hast, müste ja jetzt alles prima und in trockenen Tüchern sein...also?:) Gut, Du warst jetzt 2 Monate nicht online, aber sicher nur, weil Du jetzt soviel mit dem Turbo-Umbau fährst...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!