Bei meinem Moda mit RP Motor ist die 430tsd km Marke da. Der Motor an
sich läuft gut nur ein paar Wehwehchen sind aufgetreten die ich gerne im
Keim ersticken möchte.
Zudem macht sich die lange Laufleistung bei allen Bauteilen bemerkbar... Kabel und Schläuche porös. Motor undicht.
Beim Gas geben hat der Motor Zündaussetzer (denke mal es sind
Zündaussetzter klingt stark danach) aber man merkts in erster Linie im
Stand. Beim Beschleunigen geht er richtig gut und klingt normal. Um den
Fehler zu finden will ich nun ein paar Sachen ersertzen.
Was lohnt sich bei so einer hohen Lauf und Zeit Leistung
ausserwartungsmässig zu ersetzen ? Also Teile die eigentlich
Wartungsfrei sind ?
- Zündkerzen, Kabel, Verteiler, Zahnriemen (incl. Zündung einstellen)
- Ersatz Motorkabelbaum besorgen und überholen
- Unterdruck und Bezinschläuche ersetzen sowie Kraftstofffilter
- Motor und Getriebeölwechsel
- Ölwannendichtung, Simmerringe u.s.w
Monojetronicflansch würde ich ersetzen aber gibts noch andere Sachen an der Monojet die man überholen kann (sollte?)
Die Lambdasonde würde ich gerne direkt mit machen und in dem Atemzug Krümmer und Auspuffanlage vom PF übernehmen. Die Sonde wandert ja nur weiter (Rp sitzt sie ja im Krümmer) da brauche ich doch sonst nix ändern oder ?