Der TÜV, was erwartet mich nach meinem Umbau?

  • Hallo Leute,


    Wie einige von euch schon wissen, bin ich einen G2 G60 am umbauen auf 1.8T 20V, der Golf hat aktuell noch Spanische Papiere, nach dem Umbau wollte ich diesen in Deutschland zulassen, das setup wird so +/- folgendes sein:


    1.8T 20V (AGU) Motor (GT28 )
    Porsche Bremsättel und 312mm Scheiben VA
    17" Felgen
    Porsche Sättel auf der HA
    3" Auspuff anlage


    Rückbank weg
    Sparco Pro 2000 Schalensitze (Fahrer+ Beifahrer)
    OMP Lenckrad, versetzt
    Verstrebung: Hinten kreuz, H-Bügel.
    Schrot-Gurte


    Meine Fragen sind jetzt Folgende:


    Wo könnte ich Probleme kriegen?


    Wie ist das mit den Sicherheits Gurten, die Originalen, kann ich diese rausmachen?


    Motor eintragen mit wieviel PS?


    Was beachten?


    Wäre für tipps und Hilfen dankbar, würde auch gerne wissen wo ich schrifftlich was mit bringen muss.

  • Da würd ich dir empfehlen dich direkt an den TÜV zu wenden. Wenn du von vorn herrein mit dem TÜV alles besprichst weißt du wo du dran bist. Daher kann dir dein örtlicher TÜV mit Sicherheit genau sagen was er haben möchte und was nicht. Beratung kostet kein Geld.

  • Da würd ich dir empfehlen dich direkt an den TÜV zu wenden. Wenn du von vorn herrein mit dem TÜV alles besprichst weißt du wo du dran bist. Daher kann dir dein örtlicher TÜV mit Sicherheit genau sagen was er haben möchte und was nicht. Beratung kostet kein Geld.



    Dan werde ich dies am Montag Morgen gleich mal in angriff nehmen.

  • Kann ich dir nur raten. Die letzte Instanz ist halt immer der TÜV. Daher ist es nur sinnvoll diesen beim Umbau miteinzubeziehen. So kann vorab geklärt werden was zu tun ist. Außerdem fährst u.U. billiger als wenn de die Fuhre zu nem Tuner stellst und dann ne wacklige Eintragung bekommst für hunderte von Euro.

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