Abend Leute
Ich bin im moment dran meinen ABF Motorblock zusammen zu bauen nach der Revision.
Dabei habe ich eine frage zu den Ölspritzdüsen der Kolbenbodenkühlung. Diese wurden zum Hohnen ja ausgebaut und ich weiß grade nicht mehr wie sie eingebaut werden.
Gibt es dabei was zu beachten bzw eine Einbauanweisung? Speziel geht es mir eigentlich darum: in der Hohlschraube zur befestigung Ist ja eine Bohrung, aus der das Öl ja in eine andere Bohrung der Düse strömt. Wie stelle ich denn beim anziehen der Düsen sicher das die Bohrung überlappen wenn alles fest Ist?
Gruss Jens
Kolbenbodenkühlung fragen
-
-
Das passt schon
Was willstn da beachten? Da kommt schon Öl durch! -
Wollte nur wissen ob es da eine genaue einbau position gibt. Weil die zwei Löcher der Düse und der Schraube müssen ja nachher genau Fluchten, in dem vierkant der Düse wo die Schraube durch kommt Ist ja kein Ringspalt eingearbeitet.
-
Wollte nur wissen ob es da eine genaue einbau position gibt. Weil die zwei Löcher der Düse und der Schraube müssen ja nachher genau Fluchten, in dem vierkant der Düse wo die Schraube durch kommt Ist ja kein Ringspalt eingearbeitet.
Schau dir mal die Schraube genau an
-
Sag jetzt bitte nicht das der Ringspalt um die Schraube rum Ist?:)
-
So siehts aus
Alles Andere wäre auch recht schwachsinnig, sonst könnte man bei der Produktion ja 80% der Schrauben wegwerfen weil in fest montierter Position (25Nm oder so) die Löcher nicht fluchten
-
Das dachte ich mir auch. Ich hatte mir nur gedacht dass das Fluchten dann wieder mit der ausrichtung der Düsen geschieht.
Aber wenn die Schrauben Nee Mulde haben dann Ist ja alles in ordnung.
Ist mir auch nicht wirklich aufgefallen. Vielen dank an euch zwei und schönes Wee:) -
hier ein Foto........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!