ZitatAlso 1,5 cm hol ich da nie raus um den mit beiden Stiften festzumachen
Benni, altes Haus, sei froh, dass Du auf meine unendliche Sanftmut triffst und nicht auf Radio Nordhessen (*gg*).
Wetten, dass ich ich Dir die 1,5 rauhol?
Nur: So langsam frag ich mich, ob wir wirklich über das gleiche sprechen.
Also nomal:
Vorne über dem Motor ist ein graues Kunststoffteil. In selbigem steckt der erste Stift.
Der zweite Stift steckt hinten am "Getriebeteil" (ist Bestandteil von no ne Art Gummi-Metall-Lager").
Stift 2 ist fix. Also so wie er is.
Stift 1 aber kannst ooordentlich verschieben - indem Du dem grauen Kunststoffding allerzartestens mit einem Hämmerchen Saures gibst .
Wie ist denn bei Dir das Problem genau?
Die gedankliche Linie zwischen beiden Stiften ist länger als die gedandliche Linie zwischen den beiden Löcher in der Tür oder ist sie - gerade andersherum - kürzer?
Wenn kürzer ... möcht ich zu 99 komma unendlich 9 behaupten, dass ich Dir die 1,5 ganz locker raushol.
Und wenn länger ... fehlt so gut wie nix zu hundert, dass ich gleiches behaupten möchte ...
Wirst mir jetzt doch nicht erzählen wollen, dass gerade bei der Fabrikation Deines Golf die "Stanzmaschine" in einem Anfall geistiger Verwirrung ...
An was man gaaanz eventuell noch denken könnte: Hinten beim "Getriebeteil" ist doch noch so ein schwarzes Gummi-Metall-Lager (dieses aber ohne Stift).
Dein Motor ist schon etwas altersschwach, wenn ich das richtig verstanden habe?
Nicht, dass der Vorbesitzer einen auf Jugend forscht (und findet nix) gemacht hat, sprich: er neugierig beide "Gummi-Metall-Lager-Schrauben" aufgemacht hat und zum Schluß die eine auf den Platz der anderen verschraubt hat und die andere dorthin, wo eigentlich die eine war ...
ZitatMit welchem Trick ist das denn original gemacht?
Mit einem sog. Führungsstück - einem Plastikteil, das sich schützend zwischen Kabel und Guillotine schmiegt. Zu sehen auf Fisch, Bildtafel 254-00, Pos. 16.