Ich will einen Audi A3 1.8 t AGU mit dem original Getriebe in einen Golf 2 einbauen. Jetzt meine Frage: Kann ich das original Getriebe auf Tachowelle umbauen? Ich will den original Golf 2 Tacho behalten. Oder muss ich dafür G60 Getriebe fahren.
MFG
Ich will einen Audi A3 1.8 t AGU mit dem original Getriebe in einen Golf 2 einbauen. Jetzt meine Frage: Kann ich das original Getriebe auf Tachowelle umbauen? Ich will den original Golf 2 Tacho behalten. Oder muss ich dafür G60 Getriebe fahren.
MFG
Geht alles, musst nur den Geber rausschrauben und die Tachowelle drauf!
Was für einen "Adapter" brauche ich da? Ist mir schon klar das ich den Geber da raus schrauben kann. Hab ich auch schon gemacht. Wo bekomme ich was her wo ich eine tachowelle rein schreiben kann?
Mfg
Du brauchst eine Tachowelle eines Passats ab 88, die haben auch das 02A-Getriebe drin aber noch Tachowelle.
Bin mir nur nicht mehr sicher ob die problemlos in den Tacho passt, denke aber schon.
Dann sollte Golf 2 55 PS doch auch passen
Weiß das jemand 100%?? aber das hört sich ja schon mal gut an. Wenn es den Adapter gibt kann man die Welle zur noch auch noch umbauen. Oder?
Mfg
Da gibts keinen Adapter....die Wellen steckste so rein
Wieso sollte dann Golf 55PS passen? Haben die die gleiche Welle wie die Passats drin?
Wie kann ich die welle da so rein stecken? Oder ist das das Ritzel gleich mit dran?
Mfg
Wieso sollte dann Golf 55PS passen? Haben die die gleiche Welle wie die Passats drin?
55PS NZ Welle ist Baugleich der G60 Welle (die leider entfallen ist). Sie ist nur ein wenig kürzer. Hab sie in meinem 2er ABF mit 02A Getriebe verbaut und gab keine Probleme
Ritzel ist an der Welle.
So sieht der Geber von dem Getriebe aus!!
Uploaded with ImageShack.us
Passt da der von dem NZ 55PS?
Danke für die vielen Antworten!!
MFG
ZitatSo sieht der Geber von dem Getriebe aus!!
Viel einfacher!! Du kannst ja das Ritzel im Getriebe lassen und nur den Geberteil abschrauben, dann einfach die Tachowelle statt dem Steckeranschluss rein und fertig.
Tachowelle passt z.B. vom Corrado G60
ach Jungs und Mädels...
Ja, dann sollte es passen.
Hab selten mit den kleinen 084er Getrieben zu tun gehabt, da habe ich anscheinend Wissenslücken;-) Man lernt nie aus... und ich glaube es passt ja sogar der Kupplungszug vom 084 ans 02A, oder?
So einfach kanns gehen!! Danke für den tip!!
Zitatach Jungs und Mädels...
Sag ich doch
Was für ein Tacho muss ich nehmen das dann die km/h auch hin hauen. Also wollte eigentlich den bis 260 nehmen. Geht das? Fahre 195/40/17
Mfg
950er
Danke!! Antriebe muss ich bestimmt kürzen und aus 2 eine machen mit innengelenk vom audi und außen vom golf 2 oder gibt's da ne einfachere lösung?
Mfg
Golf 2 G60 Antriebswellen. Grund: Der Golf G60 hat original auch ein Seilzuggetriebe verbaut. Daher sind diese Antriebswellen auch Kürzer. Grund hierfür: Das Differenzial vom Seilzuggetriebe ist breiter (glaub 15mm)
Corrado könnte auch passen, weiß ich aber nicht 100%ig.
MfG René
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!