Moin,
ich hab bei mir am 2er ne Gillet Komplettanlage eingebaut.
Ich hab jetzt das Problem, dass der Endschalldämpfer an der Karosse anliegt. Genau an der Biegung, die über der Achse entlang geht.
Mit ausrichten ist da nichts zu machen. Der Rohrbogen muss ca. 1cm nach unten.
Kann man die Rohre irgendwie nachbiegen, ohne dass diese wegknicken oder beschädigt werden?
Auspuffanlage nachträglich biegen
-
-
Mit nem Brenner erwärmen und nachbiegen, fertig
-
Oder zu einer Schlosserei bzw.Maschinenbaufirma gehn die haben zum Teil Rohrbiegemaschinen
-
Hallo
Würde mich mit dem Händler in verbindung setzen und mir nen anderen Endschalldämpfer schicken lassen.
Sollte der auch nicht passen oder deine Anlage gebraucht erworben worden sein, bleibt nur noch die selfmade-Methode.
Rohrbiegemaschine möchte ich, mit nem Dämfer daran, mal sehen. Also biegen nach TPunkt seiner Methode oder abschneiden, anpassen und neu verschweißen.
Gutes Gelingen...Stephan
-
Das ist ne originale Gillet-Anlage. Stammt aus den 90ern und ist noch aus nem Restbestand.
Zurückschicken fällt aus.
Ich werde mal sehen ob ich da was biegen kann. Neu schweißen will ich nur ungern. Die ganze Anlage ist mit einem sehr haltbaren schwarzen Schutzlack überzogen. Den wollte ich ungern zerstören. Und bis jetzt hab ich so ne Farbe nirgends gefunden, wo man die käuflich erwerben kann. -
dass der Endschalldämpfer an der Karosse anliegt. Genau an der Biegung, die über der Achse entlang geht...
...Der Rohrbogen muss ca. 1cm nach unten.da würde ich vorschlagen, sich mal Gedanken zu machen, ob es nicht das kleinere Übel ist, den Rohrbogen oben die 10mm eindellen.
Grüße
-
da würde ich vorschlagen, sich mal Gedanken zu machen, ob es nicht das kleinere Übel ist, den Rohrbogen oben die 10mm eindellen.
Grüße
...was ja bei manchen anlagen sowieso schon so ist...
-
Hallo,
der Rohrbogen üer der Achse ist schon eingedellt. -
und tiefer legen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!