Wieviel Ps kann dieser Umbau bringen???

  • Hallo Leute.


    Habe mich seit einiger Zeit für ein kleines Motortuning für meinen Golf 2 entschieden.
    Motorkennbuchstabe: EV
    Baujahr: August 1985
    Gofl 2 GTI 8V ohne Kat (113 PS) mit Tassenstössel


    Folgende Dinge wurden eingebaut bzw bearbeitet.
    Schrick Nockenwelle 276er
    Supersprint Fächer
    Zylinderkopf, Saugrohr und Drosselklappenbearbeitung bei RP-Motorsport


    Vl hat jemand schon ähnliche Tunings an ähnlichen Motoren durchgeführt.


    MFG schurli

  • denke mal das da noch mehr dinge eine rolle spielen wie wurde der kopf bearbeitet? wie ist der gesamtzustand des motors ? wie passen die einzelen komponenten zusammen usw wenn du es wissen willst fahr auf einen leistungsprüfstand dann weisst du was du hast gruß sven

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens


    davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • hi,


    es kommt im wesentlichen auf die kopfbearbeitung, zündeinstellung, und abstimmung der K-jetronic an.


    wenn es "halbwegs" zusammengeht sollten 140ps anliegen, im bestfall, wenn der kopf UND die einstellung gut ist, könen es auch 150PS sein.


    ich hatte einige zeit ein solches setup, das später noch mit einem 1.9l schmiedekolbenblock ergänzt wurde, der dann 165PS abdrückte.


    anno 87/88 war das eine echte ansage, und für die damaligen, meist serien16Vs, immer zum zähne ausbeissen.... :-i


    war ne tolle zeit, und hatte viel spass mit den antrieb :geil:

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