servus,
ich bin auch der suche nach ladeluftrohren...
wo bekommt man die den günstig her?
der llk hat einen anschlussdurchmesser von 56mm
die rohre werden ihren dienst an einem agu mit k03 lader verrichten.
danke schonmal der 1,8tneuling
servus,
ich bin auch der suche nach ladeluftrohren...
wo bekommt man die den günstig her?
der llk hat einen anschlussdurchmesser von 56mm
die rohre werden ihren dienst an einem agu mit k03 lader verrichten.
danke schonmal der 1,8tneuling
baumarkt , 1,20 meter alurohr ca 10€!!!!
Hab meine über meine Ex Firma bestellt, 6m ca 25€
Hab meine über meine Ex Firma bestellt, 6m ca 25€
bin mir nicht sicher, ob die info weiter hilft
bin mir nicht sicher, ob die info weiter hilft
stimmt.... da ja nicht jeder deine lebensgeschichte kennt , und niemand hellsehen kann ^^. wäre es toll wenn du den namen der firma auch posten könntest
Und wie gut halten bei euch die Schläuche auf den glatten Rohren? Oder bördelt ihr die am Rand?
Es gibt wohl auch Hersteller, die die in gewünschten Längen verkaufen - fertig gebördelt, dass der Schlauch auch drauf bleibt. Adresse kenne ich jetzt leider keine auswendig...
Bördeln gibt es HIER kostenlos dazu!! Musst dies nur mitteilen (mail od. Telefon)
--> http://www.turbozentrum.de/ladeluftsystem/rohre-boegen/
Und wie ist das mit der Länge der Rohre? Gibt's die auch auf Maß?
Weil mit nem gebördelten 50cm-Rohr kann ich halt auch nix anfangen
kleiner Tip: Einfach mal anrufen
Wieso muss man die Rohre denn Bördeln??
Wenn man das passende Schweißgerät zuhause kann man auch einfach eine Naht drumherum setzen .Fertig
Hält auch ganz gut.
Hab es so mit meinen Rohren auch gemacht jedoch sind meine aus Edelstahl.
Wieso muss man die Rohre denn Bördeln??
Wenn man das passende Schweißgerät zuhause kann man auch einfach eine Naht drumherum setzen .Fertig
Hält auch ganz gut.
Hab es so mit meinen Rohren auch gemacht jedoch sind meine aus Edelstahl.
Also erstens ist Alu mal deutlich leichter als Edelstahl (oh Wunder), zweitens kann nicht jeder zu hause Alu schweissen, und drittens sind gebördelte Alurohre eine saubere Lösung.
Soll doch jeder machen wie er will... und kann.
Hast dir auch schon mal ausgerechnet was für ein wahnsinniges Gewicht du sparst...
Das kannst du echt mal vernachlässigen.
gibt ja immer jemanden, der was zu meckern hat...
das war ja auch nicht in bezug auf das fahrzeuggesamtgewicht gemeint.
ausserdem reichen mir punkt 2 und 3 schon als entscheidungshilfe
Zitatzweitens kann nicht jeder zu hause Alu schweissen
Jetzt erkläre mir mal warum dein zweiter Grund eine Entscheidungshilfe für Alu ist?!?!? Für mich wäre das eher ein Punkt der für VA Rohre spricht.
Zitatdrittens sind gebördelte Alurohre eine saubere Lösung
Bei VA Rohren kannste mit nem Stulle-Standard Elektroschweißgerät und ner VA-Elektrode 4-5 Schweißpunkte an den Rohrenden machen und schon kann da auch keine Schelle mehr abruschtschen. Und wenn die Schläuche eben auf den Rohren sitzen sieht man von den Schweißpunkten rein gar nichts. Ist also mindestens genauso eine saubere Lösung wie gebördelte Alu-Rohre.
Jetzt kaufst du dir fertig gebördelte Alu-Rohre und auf einmal fällt dir auf du hast dich vermessen oder ggf. passt was nicht mehr weil du nochmal was abändern musst, was dann??!? Beim VA Rohre setzt du einfach die Flex an, kürzt das Rohr, machst neue Schweißpunkte ans Rohrende und fertig. Bei Alu kannst dir erstmal wieder Gedanken machen wer dir die Enden bördelt.
Also ich kann deine 3 Punkte als Entscheidungshilfe für Alu echt nicht nachvollziehen.
Und der Vorteil warum ich u.a. VA Rohre genommen habe... Einmal poliert und die sind immer blank. Alu läuft nach kurzer Zeit immer an und wird matt.
alu bördeln ist ist total einfach, kann sogar ich als laie
alu hat vorteile in thermischen und gewichtspunkten gegenueber edelstahl
klar wer keinen alu LLK fährt braucht auch keine alu rohre, aber alu LLK und edelstahlrohre ist etwas unpassend (meine meinung)
und einmal vw poliert hat man kein bock mehr irgendas andres zu polieren (mit den mitteln was jeder normale mensch daheim hat)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!