Hi,
ein Kollege überlegt zwischen den beiden Maschinen, falls es ein Passat wird (Bj ab 2010)
Hat wer Erfahrungen mit dem Passat Variant 1,6 105 PS TDI oder 2.0 140 PS TDI. Allgemeine Schwächen? Haltbarkeit der Motoren?
SDI
Hi,
ein Kollege überlegt zwischen den beiden Maschinen, falls es ein Passat wird (Bj ab 2010)
Hat wer Erfahrungen mit dem Passat Variant 1,6 105 PS TDI oder 2.0 140 PS TDI. Allgemeine Schwächen? Haltbarkeit der Motoren?
SDI
Allgemeine Schachstelle: Der Druckdifferenzsensor und die Abgsatemperatursensoren, die sterben gerne mal weg...
AGR Kühler, wird selten undicht, verbaucht dann ohne Ende Kühlwasser und man kann sich nicht sicher sein, ob es nicht auch die Kopfdichtung sein kann.
Zweimassenschwungrad muss ich Dir nicht erzählen
Verkokte PD Elemente, defekte PD Elemente...
Undichte Kraftstofffiltergehäuse sind echt lustig, im schlimmsten Fall solltest Du dann nicht nur den Keilrippenriemen tauschen, sondern auch gleich den Zahnriemen, da sonst der auslaufende Sprit auf den Keilrippenrimen kommen kann und der sich zerlegen kann oder der Sprit auch auf den Zahnrimen gelagen kann und der erleidet dasselbe Schicksal wie der Keilrippenriemen.
Allgemein beim Passat kann auch mal der Taster für die Parkbremse sterben, im schlimmsten Falle, wenn die Bremse gezogen ist, dann hast Du ein Problem
Defekte Türschlösser auch schonmal gesehen, gehen meistens dann nicht mehr auf...
[quote='TPunkt','index.php?page=Thread&postID=1089828#post1089828']Verkokte PD Elemente, defekte PD Elemente...
quote]
die 2010 Modelle sind doch keine Pumpedüse mehr, die sind doch CommonRail, oder täusche ich mich?
Shit, man sollte lesen können, stimmt
Allgemein beim Passat kann auch mal der Taster für die Parkbremse sterben, im schlimmsten Falle, wenn die Bremse gezogen ist, dann hast Du ein Problem
Defekte Türschlösser auch schonmal gesehen, gehen meistens dann nicht mehr auf...
Also wenn der Schalter nur defekt sein soll, wieso hast dann nen Problem? Die löst sich automatisch wenn Du anfährst.
Hatten bei den Firmenfahrzeugen eigentlich keinerlei außergewöhnlichen Reparaturbedarf, hat mich sehr überrascht...
Es kann DANN auch sein, dass sie nicht löst...
Das ist nur eine kleine Zusammenfassung aus ca. 6 Monaten, was kommen KANN.
Es gibt natürlich auch genügend, die Du nur zum Service siehst, oder die mal EINES von den Wehwehchen haben.
Bei ihm ist es nun die 105 PS Variante geworden. 1 Jahr alt also wohl Bj 2009/2010 5 Gang Schalter. Und wohl Auto Hold.
Seine erste Frage, wie er Auto Hold dauerhaft DEaktivieren kann. Er (ich eigentlich auch) hat überall nur Themen über Aktivierung gefunden. Im MFA Menü hat er keine Option für Autohold.
Habs nicht gesehen, gebs einfach mal so weiter.
SDI
Ich bin der Meinung, dass man es über den Tester abschalten kann, bin mir aber nicht 1000% sicher...
also ich hab des auch drin..und bei mir is nur AN wenn ich es auch drücken..ansonsten is des IMMER aus....
also ich hab des auch drin..und bei mir is nur AN wenn ich es auch drücken..ansonsten is des IMMER aus....
ist bei meinem 2006er 2.0l tdi Variant nicht anders
Nur was machste wenn du KEINE Taste hast ;).... Sprich da muss es ja immer an sein
SDI
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