G60 engine check Lampe an und motor springt nicht mehr an

  • Genau stell mal die KW auf OT und mach dann nochmal Bilder von allem.



    Der richtige OT Punkt der K-Welle müsste ja dan sein, wenn der Kolbe vom Cilinder 1 ganz oben ist (kurz vor zündung), und da müste ja dan die Kerbe vom Nockenwellenrad paralel verlaufen zum ventil deckel, korrekt? falls ja, ist es genau so... fals nein, werde ich nochmal fotos von allem machen auf OT.


    Falls OT dan richtig sein sollte, zündet der Hund immernoch nicht... und langsam gehen mir die ideen aus.

  • Ja ist richtig aber du muss auch sehen ob das KW- Rad auf OT steht (da ist auch eine Kerbe drin die mit einem Pfeil auf der Zahnriemenabdeckung fluchten muss) und am besten schaust du noch aufs Schwungrad da gibts auch eine bzw. zwei Markierungen einmal 0° und einmal 6° vor OT (Bei 0° ist über der Markierung noch eine 0 um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen). Um die Markierungen auf dem Schwungrad zu sehn musst du den Gummistopfen auf der Getriebeglocke entfernen. Außerdem musst du den Zündverteiler runter nehmen und sehen wo der Finger steht da gibts auch eine OT Markierung nicht das der 180° verdreht ist.

  • Wir haben das Problem ausfindig gemacht.


    Also es liegt definitiv an dem K-wellen Rad. Und zwar dreht sich alles, nur das ding dreht nicht richtig, jetzt haben wir festgestellt, das die Mutter in dem K-Wellen rad sich dreht, nur das Rad dreht sich nicht mehr, ob es jetzt einen Motorschaden gegeben hat kann ich noch nicht sagen... :grumble:


    Morgen wird alles ausgebaut und wieder neu verschraubt bis alles sitz, und dan Daumen drücken das der Hobel keine mucken macht.


    Komisch das auf dem video oben alles perfekt dreht und auf einmal das K-Wellen Rad streickt und nicht mehr mit dreht, ne ärklärung dafür? nicht richtig montiert?


    Danke an alle für eure hilfe, konnte somit viel auschliesen bis der fehler, jetzt hoffentlich behoben wird :thumpup2:

  • Das wurde aber schon ganz oben geschrieben habt ihr da nicht gleich nachgesehen. Wenn ihr die Planfläche auf die das KW Rad geschraubt wir nicht abfräst wird das niemals lange halten.


    Wenn ich in einem Forum Frage und der User X schreibt: Guck da und da, mache ich das zu 100% sonst würde ich ja nicht Fragen :thumbup: hatte ja zogar das Video noch gemacht wo alles zu 100% gedreht hatte, ich mein der Wagen lief, aber vor 2 Tagen durch zufall, hörte auf einmal alles auf zu drehen, es drehte sich nur noch die K-Welle, aber das Rad aussen nicht, daher bin ich auf das ganze gekommen. Ansonsten würde ich warscheinlich noch jetzt da stehen...


    Morgen oder Montag werden wir es wieder ausbauen, und beten das nichts kapput gegangen ist, unwarscheinlich, aber naja.

  • So wie der Motor auf den Videos klingt, ist entweder die Batterie langsam runter oder der Motor hat relativ wenig Kompression...mess das letzte doch mal Durch...ein Kompressionsmessgerät kostet keine 30Euro und ist vielleicht nicht auf 0,01 Bar genau, aber das interessiert nicht.

  • Das stimmt.
    Abgesehen von dem kapitalen Schaden damals bei mir was auf der Autobahn passiert ist,
    hatte ich auch schon das nur die Auslassventile ganz leicht auf den Kolben aufgesetzt haben.
    Die Kompression war auch futsch und wir haben uns den Wolf gesucht warum er nicht anspringt..

  • Hallo Leute!
    Schaut Euch doch einmal an, wie die Riemenscheibe bzw, der ganze Schwingungsdämpfer auf der KW eiert ... Ist das normal so oder durch den Schaden bedingt?


    Ich meine, ich habe noch nie eine derart eiernde Riemenscheibe gesehen ...


    LG,
    Matse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!