Pf macht wieder mucken...

  • Hi,


    hatte es jetzt ein paar mal gehabt das mein PF auf einmal anfing kein gas anzunehmen, zündaussetzter zu haben und nur auf 3 pötte lief sodas eine weiterfahrt unmöglich ist.


    Sobald er dies macht und ich den blauen stecker vom temperaturfühler im wasserflansch abziehe läuft er direkt normal, stecke ich ihn wieder drauf läuft er sch**


    Hat jemand eine idee was das sein kann? manchmal kann ich tage lang fahren ohne probleme, und manchmal macht er es halt dann kann ich aber den stecker einfach abziehen und weiterfahren...


    Noch was zu den teilen die ich neu verbaut habe, der blaue sensor ist neu, verteilerkappe, finger,zündkabel, kerzen, klopfsensor....sollte alles gewesen sein...


    hat jemand eine idee?vor allem wieso läuft er dann normal wenn ich den stecker abziehe?


    Lg

  • weil er mit stecker verfälschte werte ans steuergerät liefert und dann scheiße läuft. mit abgezogenem stecker bzw ohne signal geht der in den notlauf oder so, was genau das steuergerät macht, ohne signal vom tempsensor weiß ich nicht... würde mich aber auch mal interessieren...

  • Zitat

    gibt auch einen tollen defekt des STG, da fängt er vorzugsweise bei Vollast das spinnen an, und zieht halt nicht mehr sauber durch.


    Ansatz, STG tauschen und hoffen das es nicht der Kabelbaum ist ;)

    Mach mal nicht die Pferde scheu....völlig falsche Vorgehensweise ^^ erstmal Leitung absuchen und durchmessen bevor Du dirn 2tes STg kaufst....haste jedoch noch eins liegen "dann würd ich das mal anstecken <---- aber nicht vorher Geld ausgeben bevor die "eigentliche Ursache" nicht gefunden ist "gelle?"


    Tante Edit "Scheiss Grammatik" zur späten Stund

  • Na Sorry, aber bei mir ist das positive Denken da wohl schon flöten gegangen wenn da schon unmengen an Neuteile verbaut wurden :D.


    Und der Fakt das das Problem im Notlauf behoben ist macht es nicht besser, und ja bei gezogenem blauen Temperaturfühler geht das STG in Diagnose/Notlauf und irgnoriert an sich alle Geberwerte laut SSP, somit ist die Fährte, nur die Kabel des blauen Temperatur Gebers zu checken, auch nicht das wahre ;).


    Ich hoffe doch das CO, Leerlauf und Zündung schonmal eingestellt wurden oder? Und die CO Schraube auch wieder mit Loctite befestigt wurde?!


    Der Kraftstoffverbauch währe auch noch intressant zu wissen.

  • habe den klopfsensor einmal mit dem richtigen drehmoment angezogen, und den kaftstofffiler ersetzt seitdem ist vorerst einmal ruhe...


    Aber ich hatte ja schon einmal ne woche ruhe dann wieder mucken...also nicht zu früh freuen...


    könnte aber durchaus der klopfsensor gewesen sein..


    Lg

  • hi,


    nachdem ich den klopfsensor mit richtigen drehmoment angezogen hatte, wie schon in meinem vorherigen beitrag geschrieben...


    hatte ich das problem innerhalb einer woche schon wieder...also als der bock rumm machte direkt zur werkstatt und die sagen der blaue temperaturfühler wäre defekt...


    daraufhin antwortete ich natürlich, das er nagelneu ist...allerdings nicht original vw sondern hella.


    Als antwort bekam ich das ich einen originalen vw holen soll und das problem sei gegessen...also direkt mit dem vorhandenen problem auf den schrott, hella geber raus VW geber rein stecker drauf lief wie 1!


    :wink :wink


    lg

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