Hy,
beim 3er Golf/Vento kenn ich mich leider nicht aus.
Kumpel will beim seinem VR6 Vento das ABS rausschmeisen, welchen BKV und HBZ kann man dieser Stelle verbauen?
Danke für die Hilfe!
Hy,
beim 3er Golf/Vento kenn ich mich leider nicht aus.
Kumpel will beim seinem VR6 Vento das ABS rausschmeisen, welchen BKV und HBZ kann man dieser Stelle verbauen?
Danke für die Hilfe!
Ich würde den 9 Zoll BKV mit 22er HBZ nehmen
Ich hatte damals den vom Sharan VR6 ohne ABS (23,81mm), ich meine der wäre am besten geeignet, gibt´s bei ATE recht günstig für unter 90€
@Pape
Den hab ich bei mir im 2er auch drin, das weiß ich, geht bloß drum ob der beim Vento passt.
@Mr.
Und welchen BKV hast du dazu genommen?
Den normalen 9" BKV, beim Vento hast du glaube ich den mit der Kugel anstatt der Gabel, damit meine ich die Befestigung zum Bremspedal.
so sieht es aus. Beim Vento/Golf 3 ist ein Kugel beim 2er, Passat35i, Corri eine Gabel. 9er BKV und 22ziger HBZ ist so der gängige Standard. Aber die Suche hilft auch ab und an wurde schon oft diskutiert nur mal so nebenbei.
Und der Godfather-toth verkauft immer mal welche falls benötigt.
Ja, das mit der Kugel weiß ich mittlerweile auch...
Gut, also kann ich alles 9" BKV mit Kugel verwenden. Da bin ich jetzt schlauer!
Nur mal so nebenbei... Wie bekommt man eigentlich die Kugel ausm Bremspedal? Da gibts sicher nen Trick aber irgendwie bin ich da noch nicht dahinter gestiegen...
Danke!!!
VW hat da ne Zange, um das weiße Gleitpastikstück zusammenzudrücken und ausm Pedal zu nehmen.
Entweder fragst mal bei VW an oder du drückst es selbst mit 4 Händen und Schraubenziehern zam, dann kriegst es auch.
Ist beim ersten Mal ein richtiges Gefummel
Dann hängt das weiße Plastik nur noch an der Stange zum BKV und kannst es dann abklipsen.
Oder ziehst oben den Querbolzen der Pedalerie raus, dann kannst das Bremspedal bißchen drehen und so die Stange mit Kugel rausoperieren.
Ok.
Danke für die Tips!!!! Dann werd ich mal mein Glück versuchen....
und leg dir für den einbau aufjedenfall mal 2-3 neue plastikclipse zurecht, gerade beim ersten mal gehts gerne kaputt ....und ist blöd wenn man dann samstag nachmittag da steht.
kosten ja auch nichts, unter nem € pro stück mein ich.
Nochmal...
Kann mir jemand sagen ich welchem Modell die "Kugel" 9" BKV`s mit 22er HBZ verbaut wurden?
3er
Das ist klar... Aber es werden ja nicht alle nen 22er HBZ haben... Oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!