Moin,
weiß einer ob sich die Hinterachslager vom 3er und 2er unterscheiden?
Gruß
Gummi-Metall Lager Hinterachse Golf 3 gleich zu Golf 2?
-
-
passen nicht, anderer durchmesser!
-
Sind nicht nur die Achsen vom VR6 anders ?
-
nein, jeder golf 3 hat den großen durchmesser, genauso wie jeder vr6.
-
Passen diese Spezialwerkzeuge zum Einziehen der Lager vom Golf 3 auch beim 2er?
Ich hab die bis jetzt nur für den 3er gefunden.
Gruß -
ja vom prinzip her schon,wenn du ne gewindestange mit 2 großen muttern und u-scheiben hast,dann ist alles das selbe.wenn du ne presse hast,gibts da halt andere druckstücke wegen dem durchmesser.
-
Es gibt ja diese Spezialwerkzeuge, wo das Lager richtig aufliegt.
Die sollten dann ja nicht passen oder? -
nimm doch ne gewindestange,u-scheiben muttern und ab gehts.das klappt immer,dann brauchst dir auch keinen kopf machen,buchsen bisschen anschleifen,achse schön sauber machen,etwas rostlöser oder so und rein mit den lagern,manchmal bisschen gerade dängeln mitn hammer und gut.
gruss
-
hey, also ich machs auch immer so wie "GOLF CRUISER" sagt, nur das ich mir anstatt der u-scheiben aus ner eisenplatte und etwas flacheisen ne passende aufnahme für die Lager gemacht habe, damit die komplett aufliegen und schöner zum einpressen gehen, is aber a bissal zeit aufwändiger. Aber es lohnt sich wenn du öfters welche zum einpressen hast.
mfg
-
Hallo,
ich habe aktuell das Problem das keiner mehr bei VW dieses blöde Werkzeug zum Lager einpressen hat für eine Golf 3 Hinterachse.Hat jemand evtl ein Foto mit der Gewindstange und den Platten oder U - Scheiben.
Angeblich muss auch eine richtige Position des Lagers eingehalten werden ???? Stimmt das ??? Bitte um Hilfe.
gruß Drobo
-
das Werkzeug gibts für 30,- bei ebay.
-
Hallo,
hab gerade danach gesucht aber leider ohne Erfolg.Hast du evtl. einen Link dazu ???
-
-
Micki Krause Danke für die Info !!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!