Hallo zusammen.
Wer kann mir sagen ab welcher Drehzahl der Zündwinkel beim KR nicht weiter steigt ?
Meine also max. Zündwinkel bei welcher Drehzahl.
Danke an alle...
Hallo zusammen.
Wer kann mir sagen ab welcher Drehzahl der Zündwinkel beim KR nicht weiter steigt ?
Meine also max. Zündwinkel bei welcher Drehzahl.
Danke an alle...
Ich vermute mal bei drezahlbegränzer also 6300u/min?!
6827 U/min
6827 U/min
So eine ungerade Zahl ?
Hab mal irgendwo das Kennfeld gesehen. Da war, wenn ich mich recht erinnere bei 4800 oder sowas Ende...
@oldschool2er: Vermutungen helfen mir nicht weiter. Ausserdem geht der KR nicht bei 6300 in den Begrenzer. Das wäre fatal für einen 16 Ventiler !!!
Meiner zum Beispiel fängt bei 6000 erst richtig an zu gehen...
ja, deine 163Nm drehmoment liegen vieleicht bei 4600 1/min an. und deine max. leistung von 139 PS liegen def. bei 6300 1/min an!! außer dein motor hat andere nocken oder anderes motor tuning. regelt der KR nicht bei 7200 ab?
ja, deine 163Nm drehmoment liegen vieleicht bei 4600 1/min an. und deine max. leistung von 139 PS liegen def. bei 6300 1/min an!! außer dein motor hat andere nocken oder anderes motor tuning. regelt der KR nicht bei 7200 ab?
Innocent meinte das ja auch damit, dass es fatal für einen 16V wäre, bei 6300 in den begrenzer zu gehen, da er ja da erst aus den socken kommt.
Genau so war es gemeint.
Richtig der KR regelt bei 7250 ab.
Ja, andere Nocken drin.
Für die, die es wissen wollen im Anhang eine Tabelle aus original VW RepLeitfaden...
Und immer hart am Gas bleiben !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!