Moin , vin gerade an einem originalen 86er KR , der hat von heut auf gleich ein Kaltstartproblem.......wir sprechen von absolutem kaltstart quasi wenn er über nacht gestanden hat ........springt sofort an und geht sofort wieder aus wenn ich ihn nicht am gas halte, und zwar als wenn ich den schlüssel abziehe .....also total weg ........halte ich ihn am gas läuft er etwas unruhig und nach 30sek-1min gas geben läuft er absolut einwandfrei ........zigarre i.O. , unterdrucksystem dicht , alle standartverschleißteile geprüft oder neu...........hat wer ne idee?
KR 16V Kaltstartproblem
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das kaltstartventil vielleicht?
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müsste ich mal rausziehen und prüfen aber dafür will ich erst eine neue dichtung haben ....macht sich das sooo extrem bemerkbar das er nicht mal ansatzweise versucht in den leerlauf zu gehen ?
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wenn du schon dabei bist kannst ja auch mal schaun ob deine kurbelwellen entlüftung eingefroren ist.
Is ja eben das allseits beliebte thema im winter: )
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entlüftung ist i.O. , kaltstartventil geprüft und das spritzt munter ein
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Hast du mal geprüft ob deine Benzinpumpe überhaupt noch genügend Druck macht, es kann nämlich sein dass die bald hops geht.
Benzinschlauch vorne mal abziehen und dann mal Orgeln lassen und am besten macht man das zu zweit.
Es kann sein das deine Pumpe erst Druck aufbaut und aus alterschwäche dann doch versagt.
Oder was auch sein könnte Kraftstofffileter dicht(sehr selten hab mein auch schon 20 Jahre drin).
Checke mal alle Stecker im Motorraum besonders die, die für die Einspritzung sind, da die Kabel auch mal gerne im Stecker korrodieren und somit kein Kontakt mehr geben.
Hatte das Problem im 1.3L Motor(NZ) den konnte man zwar starten, aber ging danach sofort wieder aus. Auch wenn man Gas gegeben hat, ging er wieder aus, bis ich mir die Kabel im Motorraum angesehen habe.
Ein Kabel war im Stecker korrodiert und sorgte somit für Null Kontakt besonders wenn der Motor sich neigt.
Also versuche erstmal das mit den Stecker und der Pumpe rauszukriegen.
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stecker i.O. , kraftstoffpumpen und filter sind ca 1,5 jahre alt und fördern gut , hab jetzt doch mal ne andere zigarre eingebaut , ist merklich besser aber nicht 100% weg
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Die komplette zündung aml tauschen also mit den kerzen dann kabel und zuletzt zündverteiler tauschen
ansonsten weiß ich jetzt erstmal auch nich weiter
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