und wenn es nen einfacher serien motor ist und einfach nur laufen soll würde ich villeicht auch einfach nur ggf nach einer anderren kw ausschau halten. und neue lagerschalen und fertig kommt denke ich wesentlich günstiger. und halt alles entsprechend reinigen.dann gleich ölpumpe vermessen.und die lager der nebenwelle mahl kontrolren die laufen auch gern mahl aus wodurch auch der öldruck zusammen bricht.hauptlager versteht sich ja dann von selbst.
Motorschaden Golf 2 16V Mkb KR
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bevor du die kurbelwelle instand setzen lässt, solltest du dich nacher ner neuen umschauen. die sind bei den 1.8er alle gleich und bekommst auch noch gut erhaltene fürn appel undn ei neue pleullager gibts im zubehör und bei vw orginal. würde dann aber ohnehin alle neu machen, dazu noch die kwlagerschalen und wenn die kw raus ist am besten kolbenringe.
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Die Späne wurden schön von der Ölpumpe und vom direkt darauf folgenden Ölfilter abgehalten.
Also ich hab nirgends im Kopf, Kettentrieb,.... Späne gefunden.
Was mich selbst stutzig gemacht hat
Na, wofür ist der ÖlFILTER wohl da? -
Na, wofür ist der ÖlFILTER wohl da?Hatte schon "einige" Motoren, wo trotdem feinste Späne im Kopf waren....
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