Startschwierigkeiten 2E nach 2 Tagen Standzeit!

  • Hallo zusammen,


    hab ein Problem mit meinem Passat 35i MKB 2E. Wenn er 2 Tage steht, dauert es ewig bis er anläuft! So 2-3 min orgeln können da schon mal vorkommen! Wenn er täglich in Gebrauch ist startet er einwandfrei! Er läuft auch sonst sehr gut und hat keine Aussetzer oder Leistungsprobleme! Wenn er nach dem orgeln dann angeht, läuft er sofort sauber und ordentlich!
    Bei der Zündung ist alles neu außer der Zündspule, aber wenn die was hätte, wären ja Leistungsprobleme oder immer schlecht oder gar nicht mehr starten angesagt?!
    Temperatur/Kombifühler ist auch neu!
    Falschluft ist auch kontrolliert worden(abgespritzt)!
    LMM ist auch gut und gereinigt worden!
    Benzinpumperrelais ist auch gut!
    Hab den Druckregler in der Einspritzleiste mal ausgebaut, gecheckt und wieder eingebaut. Da war der Druck ja auch weg und er sprang trotzdem sofort an!
    Benzinpumpe läuft ja auch und summt auch kurz nach Zündung.
    Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
    Wäre es vielleicht doch möglich das nach 2 Tagen die Benzinpumpe den Druck nicht hält und das Benzin dann komplett in den Tank zurückläuft? Die Pumpe dann erst das Benzin kpl. vorpumpen muß? Funktioniert das überhaupt so?
    Hab mir schon fast den Anlasser geschrottet durch die orgelei, der rückt manchmal nicht mehr ordentlich zurück! Von meiner armen Batterie bei den Temperaturen ganz zu schweigen!!
    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :thumbup:

  • Dass das Benzin komplett wegläuft kann ich mir nicht so recht vorstellen...
    Das kannst Du aber doch einfach prüfen, indem Du das Pumpenrelais für 2-3 Minuten brückst und dann den Startversuch machst.

    04er Passat Variant Highline TDI
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    90er Golf GTI
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  • Das mit dem brücken wäre sicher ne gute idee, aber ich bin nicht der Elektrik- Experte> müsste ich mich erst reindenken....!
    @ coma.pg: Meinst du ohne zu starten? Weil das mache ich ja immer. Startversuch für ca. 5-10s und dann Zündung aus und wieder Startversuch!
    Pumpt die Pumpe eigentlich während der Motor läuft die ganze Zeit? Normal schon oder? Und wenn das mit dem nennen wirs mal "Zündungspumpen" funkt, was ist dann defekt??

  • Das kannst Du aber doch einfach prüfen, indem Du das Pumpenrelais für 2-3 Minuten brückst und dann den Startversuch machst.


    Ist nichts anderes als der User schreibt ohne Relais zu brücken...


    Das würde deine Theorie bestätogen das kein Sprint vorne anliegt beim starten.


    Du lässt die Pumpe einfach mehr als einmal vorm starten pumpen. Also Zündung an - surren abwarten, Zündung aus. und as ganze so 5-6 mal und dann erst den Anlasser drehen lassen.

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