Nun hat es meine Mutter erwischt, der Golf 3 (1,8L, 90 PS) ist während der Fahrt einfach ausgegangen.
Habe das Relais und die Sicherung überprüft und beide auch mal gegen andere von einem Golf der läuft
getauscht- nichts. Man hört auch die Pumpe bei Zündung an nicht anlaufen.
Vorne bei Spritschläuche abgemacht und gestartet- kommt nichts.
Ich denke dann ist es relativ sicher die Pumpe im Tank, oder?
Ich habe auch was von WFS gelesen, aber die geht ja nicht plötzlich während der Fahr kaputt.
Ich hab mir jetzt bei ebay für knapp 60 Euro eine komplette Pumpe mit Geber und Topf bestellt
und hofe das ich alles Anfang der Woche wechseln kann.
Gebraucht von Schrott weiß keiner wielange die dann hält?
Benzinpumpe Golf 3
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Hast du mal direkt 12 Volt auf die Pumpe gegeben?
Läuft sie dann an? -
Also wenn man die zündung einschaltet dann sollte man ein surren hören was von der pumpe kommt.
Kommt aber mal vor das die pumpe einfach ihne vorwahrnung aussetzt.
Kann natürlich auch sein das der spritfilter zu ist. -
Also wenn man die zündung einschaltet dann sollte man ein surren hören was von der pumpe kommt.
Kommt aber mal vor das die pumpe einfach ihne vorwahrnung aussetzt.
Kann natürlich auch sein das der spritfilter zu ist.Wenn der Spritfilter zu wäre, würde sie aber trotzdem laufen, da sie nicht lastabhängig angesteuert ist
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ja das stimmt,ich meinte es mehr darauf bezogen das vorne nichts ankommt.
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nur zur info. bei mir hatte neulich eine defekte zündspule zu aussetzern während der fahrt geführt. teil getauscht-> alles top!
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dann wäre der zündfunke weg,bei ihm ist aber die spritzufuhr unterbrochen,die pumpe hat ausgesetzt.
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hatte ich letztes jahr bei meiner freundin auch. golf 3 90ps ist auch ohne vorwarnung kaputt gegangen lief dan überhaupt nicht mehr(die pumpe motorschaden) .laut meines teile händlers verkauft er oft bezinpumpen für golf 3, ist wohl gang und gebe das die kaputt gehen.
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Ich habe die beiden Steckkontakte von der ZE wo das Relais sitzt überbrückt und sie läuft immer noch nicht.
Am Di. denke ich ist die neue komplette Pumpe da ud dann werde ich sie tauschen.
Man kommt ja über den Kofferaum ganz gut dran.
Das Auto hatte erst 80000km gelaufen, mein Alltags Golf 3 hat schon 100k mehr drauf,
mal sehen wann da die Pumpe schlapp macht- ist vielleicht eher ein Frage des Alters (Material) und nicht der Laufleistung... -
Mit direktem Kabel von der Batteri die Pumpe mit Strom versorgen. Ist meiner Meinung am einfachsten um der Ursache auf den Grund zu gehen. Läuft sie an liegt die Ursache nicht an der Pp.
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