Hallo
Heute auf der Autobahn hatte ich folgendes Problem.Ich bin so mit ca 140KM/H gefahren auf einmal kam unter dem Auto ne blaue Rauchwolke her und der Motor fing an zu mucken.Bin dann vom Gas gegangen und ich konnte dann normal weiter fahren.Bis auf folgendes Problem.Fast jedes Mal beim runterdrehen im Leerlauf fing auf einmal kurz die Öllampe an zu flackern.Nur dann,sonst war sie aus.Ich angehalten und erst mal nachgeschaut.Mache Haube auf und sehe das der ganze Motor mit Öl eingesaut war.Und wo hat er es rausgedrückt.Natürlich aus der Kurbelwellen Entlüftung aufm Zylinderkopf.Das Öl hat er da rausgedrückt wo der Motor am zicken war.Ich dann langsam nach Hause gefahren und habe nach dem Öl geschaut.Habe Öl wieder aufgefüllt und habe danach eine Probefahrt gemacht.Seit dem flackert die Kontrolllampe nicht mehr.Jetzt weiß ich nur nicht ob da irgendwo nur was verstopft war oder ob ich so langsam einen schleichenden Motorschaden bekomme.Vielleicht weiß einer von euch was es vielleicht gewesen sein könnte.
Ich würde mich über helfende Antworten freuen