Frageb zu Golf 1,2,3 Heck/Mittelmotor umbau ??

  • Tag ert mal


    So hab mir das mit den Heck/Mittelmotoren umbauten angeschaut.
    Hab aber nichts genaues rausbekommen
    wegen wie man das macht und wie die auflagen beim TÜV sind.
    Oder andersgesagt bekommt man so einen umbau eingetragen?


    Hab mir mal überlegt wie man so was machen kann z.b an einen Golf 3


    Ich schneiden den Kofferraum boden raus
    damit der rahmen und der innere radlauf mit dem domen frei sind
    dan schweis ich eine VA hinten ein
    Schweis ich die dom hinten um auf die vorderen dom
    damit ich die federbeine von vorne verbauen kann
    Die lenkung mach ich steif .


    So hab ich mmir das mal gedacht
    wen einer es besser weis soll er es sagen, bin dankbar für jeden hilfe



    ABER WEN MAN DAS NICHT EINGETRAGEN BEKOMMT IST DAS SINLOS

  • In den Usa fahren solche Umbauten rum....... aber hier sind wir im bürokratischen Deutschland


    Sorry erschlagt mich nicht jetzt weil ich gleich von der niederen Konkurenz sprech...es fährt in deutschland ganz LEGAL ein Opel Corsa mit Front und Heckmotor (synchronisierte Motoren ,Leistung glaub ich 900ps) auf öffentlichen Straßen rum,...möglich ist das aber nur da der Halter ein Wohnsitz in England hat und sein Auto mit englischen Nummerschildern unterwegs ist !!!! :-i


    Edit,



    Hiern Videolink

  • Tag wider da.


    Danke erst mal für die antworten.


    Es ist egal ob opel oder andere autos,jeder hat die gleichen TÜV auflagen beim umbau :D


    Wen ich den umbau mache,will ich auch deutsche zulassen.
    Einen umbau machen und dan auf ein andres Land zulassen kann jeder :thumbdown:
    Aber der reitz ist deutsche zulassung :thumbup:


    So war beim TÜV die woche, nun schaut er nach den auflagen und so weiter
    er sagte er ruft mich die nächste woche an und sagt es mir

  • Tag wider da.


    Danke erst mal für die antworten.


    Es ist egal ob opel oder andere autos,jeder hat die gleichen TÜV auflagen beim umbau :D


    Garantiert nicht.
    Während beim C20XE in einem B Corsa hinten Trommelbremse auslangt, muss beim ABF im 2er hinten Scheibenbremse nachgerüstet werden. (ich gehe jetzt von legalen wasserdichten Eintragungen aus)
    Da gibts noch viele andere Unterschiede.
    Also nur weil wo bei nem anderen KFZ-Fabrikat TÜV-Technischein Umbau möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass man das bei einem anderen Fabrikat auch so bekommt

  • Das geht allein von den Bauteilen nie mals.


    Die Bauteile sind für eine VA ausgelegt, bedeutet du kannst nicht mal eben ne VA hinten anschweißen oder schrauben und hier und da alles festbraten und hoffen du bekommst tüv. Man hat hinten viel mehr gelenke etc. Wie spurstangen etc brauchst du an der HA nicht, allein deswegen wird der tüv sagen Nööö weils wieder was mit der sicherheit zu tun hat.


    Die schweißarbeiten bei sowas müssen wenn vom fachmann mit bescheinigung gemacht werden, jedes zusätzliche bauteil muss abgenommen werden, oder haste für alles was man da ändern muss eine ABE?


    Der Tüv schickt dich doch teilweise nach hause wennde mal beim Tüv bist und du hast ne ABE von den scheinwerfern nicht dabei (stand im tüv berricht unter anderem drin bei der wiedervorführung. (alles schon erlebt)


    Das einzige was klappen könnte wäre ein motor samt HA und aufnahmen zb beim Subaru zu übernehmen und ändern.


    Oder es gibt evtl nen Geländewagen wie den Country wo du das fahrgestell behältst und die karosse tauscht.



    LG

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