Neben meinem 1,8T, der gerade im Golf 3 neu verkabelt wird habe ich noch einen tornadoroten Golf 2, 3 Türer, NZ-Motor, BJ91, dem ich gerne einen kräftigen 2,0 16V SAUGER gönnen würde... Hab noch genug Teile hier liegen um den 2er schön zu machen... Plusachsen, verschiedene Motoren,Gewindefahrwerk & Felgen... Daher kann den ganz einfach nicht Original lassen
Der 9A 16V ist ja vom prinzip nicht schlecht (Große Ventile,...) aber diese Geschichte mit Mengenteiler ist mir definitiv zu veraltet.. Bin jetzt auf die Idee gekommen, die Einspritzanlage (Digifant) vom ADL 1,8i Seat Motor zu nehmen und mit entsprechend großen Düsen die Füllung für den 2,0 liter Hubraum zu gewährleisten.
Meine Frage:
Laufen wird der 9a sicherlich ganz gut mit der Spritze, aber hat schonmal jemand die Digifant mit Einzeldrosseln gefahren?
Die Digifant vom ADL scheint mir am besten geeignet, da sie ohne Kurbelwellensensor (9a hat da keine Bohrung im Block) und ohne LMM auskommt (freies atmen der Einzeldrosseln) und trotzdem auf EURO2 kommt!
Falls die Idee mit der Digifant-Einzeldrossel sich als quatsch rausstellen sollte, welche Leistung kann man mit der Einspritzung am bearbeiteten 9a mit schärferen Nocken erwarten?
Ich erhoffe mir gute 180 PS (reale PS...)