So leute, hab jetz mal mit dem Vag 5051 die messwerteblöcke nochchmal durchgesehen, der 115 mwb ist allerdings nicht vorhanden fürs Ladedruckregelventil, ist das wo anders drinne?
1,8T Ruckelt stark
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oder die unterdruckleitung zum BDR prüfen - vlt. ist auch nur die Leitung porös...
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Die Leitung habe ich schon neu gemacht!
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115er Block gibts beim AGU nicht, da der keine ME7 Elektronik hat, sondern noch die alte Motronic 3.8.
Der hat keinen Laddrucksensor.Du kannst mal im Messwerblock 13 schauen ob er die Zündung zurück nimmt (klopfende Verbrennung).
Der sollte da auf allen 4 Feldern 0.0 anzeigen.Ladedruck mit einer Uhr messen. Evtl. ist der zu hoch.
Wegen Sprit (zu mager oder zu fett):
Der hat leider auch nur eine Sprungsonde.
Du kannst nur im Messwertblock nach der Volt Ausgabe schauen. Die sollte mit steigernder Drehzahl minimal ansteigen und nicht unter ca 0.85 V fallen.
So kann man solala sehen ob er zu mager wird. -
du meinst er hat KEINEN Ladedrucksensor :). Nur LMM
SDI
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Ich werde mir mal ein neues N75 holen und schauen obs dann besser wird, man kann ja nur hoffen!
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Danke SDI
Habs geändert, da war ein "k" zu wenig.Ist der eigentlich Serie oder gechipt ect?
Wenn er ne Software bekommen hat, dann erstmal original machen.
Ladedruck machen die untenraus ca 0.4-0.5 Bar und im oberen Drehzahlbereich dann ca 0.3-0.4 Bar (bei ca 6.500 U/min). -
Auto ist im Serienzustand!
Werd mir am morgen ein neues N75 bestellen!
Welche endung wäre da denn die beste in der Teilenummer? -
Immer das originale nehmen, das zu dem Motor gehört.
Also am besten ds Serienventil aus dem Audi A4 1.8T AEB. -
034 129 101 B
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@ ABF-lug
Das war ja mal voll fürn arsch, dies ist deffinitiv kein Ladedruckregelventil... -
Jein würde ich sagen.. bei VW heißt es Druckregelventil... obwohl es so wie ich jetzt sehe es eher ein Ladedrucksensor ist
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Das teil mit der nummer 034 129 101 B , schaut aus wie ein Suv nur kleiner und mit 2 Anschlüssen!
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Vielleicht sollte hier keiner irgendwelche Teilenummer zu Teilen posten die ihr nicht kennt, oder könnte so aussehen, vielleicht, etc.! Für "Suche Teilenummer" gibt es hier im Forum einen eigenen Thread, bitte dort ein Gesuche aufgeben, dort sind Leute unterwegs die wissen was sie hier posten.
Also bitte zurück zum Thema!
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@ ABF-lug
Das war ja mal voll fürn arsch, dies ist deffinitiv kein Ladedruckregelventil...
In meinen Katalog steht Druckregelventil und lt. Zeichnung ist es auch das gesuchte. -
du brauchst ja das Teil
Magnetumschaltventil
058 906 283 FSollte es sein
SDI
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Jo das Teil sieht besser aus,
das 058 906 283 F ist aber im Juni 2010 entfallen und wird ersetzt durch das 06A 906 283 E welches nur noch 41 Euro etwa kostet -
06A 906 283 E
Und ist das jetz ganz fix diese nummer?
möcht mir nicht noch ein Teil bestellen das ich nicht verwenden kann!
mfg -
wenn das N75 (Magnetventil für Ladedruckbegrenzung) kaputt wäre, würde es duch undichtigkeit höchstens für zu wenig Ladedruck und damit für zu wenig leistung führen - aber weniger zu dem beschriebenen ruckeln... kennst du keinen mit dem du das Ventil mal tauschen kannst, ohne es neu kaufen zu müssen?? kannst das Ventil auch auf max. Ladedruck brücken, indem du den schlauch der vom N75 zur druckdose führt abquetschst - das verhindert ,dass durch überdruck die druckdose aufgedrückt wird - es liegt also immer voller ladedruck an. (nur zu TESTZWECKEN!!) ansonsten tipp ich nach wie vor auf ZÜNDUNG!!
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Die Dinger bleiben auch oft hängen und dann fahren die mal zu viel und mal zu wenig Druck.
Anders rum:
Die Teilenummer vom verbauten Motorsteuergerät notieren, ab damit zu VW und die sollen das Ventil nehmen, dass zum Motorsteuergerät passt.
Also erstmal schauen in welches Fahrzeug das Steuergerät sitzt und von diesem Modell dann das Regelventil verwednen.Einspritzdüsen, N75, LMM, Lambdasonde usw sollte immer zum Motorsteuergerät passen.
Grüße
Mike
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