Wollte mal fragen wie man die Pleuelschrauben weckselt weil die doch eingepresst sind.
Pleuelschrauben weckseln.
-
-
Rauskloppen, die Neuen ziehen sich dann beim Montieren rein!
-
So hats n kumpel an seinem G mal gemacht und als er fertig war lies sich die Kurbelwelle nicht mehr drehen .
-
Das lag dann aber zu 100% nicht an den Pleuelschrauben sondern an entweder vertauschten oder verdrehten Pleueldeckeln
Was ich noch dazu schrieben sollte: man muss halt wissen was man da tut
-
Hoffe es kommen noch bessere Vorschläge.
-
Hoffe es kommen noch bessere Vorschläge.
Ich denke du kannst Stefan da vertrauen, wer weiß was er da sagt... Ist sicherlich nicht nur einmal vorgekommen, dass er nen Motor montiert -
Hab ich bei mir auch so gemacht. Einfach raus kloppen und neue rein. Die neuen dann aber mit dem richtigen Drehmoment anziehen... Klappt wunderbar.
gruß Sven
-
Na da will ich das dann mal nicht so gemeint haben und versuch das mal.
-
Ich habe das auch so gemacht wie Stefan gesagt hat, sogar mit eingebauter KW, ging auch
-
Ich habe das auch so gemacht wie Stefan gesagt hat, sogar mit eingebauter KW, ging auchRichtisch....mach die Pleuldeckel nicht ganz ab,dreh die muttern bissl los und klopp die Schrauben schon mal mit nem passenden Durchschlag los......dann gehts bissl leichter als wenn die Deckel ganz los sind....
mach keine scheisse indem Du aus versehn abrutschst und auf lagerzapfen der KW kloppst...dann haste verloren..... drehmomente sorgfätig beachten,...sonst......haste verloren
-
Richtisch....mach die Pleuldeckel nicht ganz ab,dreh die muttern bissl los und klopp die Schrauben schon mal mit nem passenden Durchschlag los......dann gehts bissl leichter als wenn die Deckel ganz los sind....
mach keine scheisse indem Du aus versehn abrutschst und auf lagerzapfen der KW kloppst...dann haste verloren..... drehmomente sorgfätig beachten,...sonst......haste verloren
So sieht das aus
Ausserdem haut Dir das Pleuel beim klopfen nicht nach oben ab
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!