Hallo, habe am 1-4 Zylinder zwischen den Ventilsitzen kleine Risse, ist das unbedenklich, oder sollt ich einen anderen besorgen? danke
G60 ZylinderKopf Risse
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Sind es wirklich Risse, oder nur spuren vom ungenauen Guss des Zylinders? Wenn der Motor vor dem zerlegen gut gelaufen ist, würde ich den Kopf wieder verwenden.. allerdings nicht, wenn mit mehr für Tuningzwecke. kommt natürlich auch drauf an wie schlimm es ist BILDER??!! Wenn du den Kopf einzeln irgendwo gekauft hast, würde ich ihn nicht mehr verbauen, da es der Grund sein könnte warum der Kopf ausgebaut wurde.
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Hmm, hab den einzeln gekauft, mein kollege ist den grad am bearbeiten, er meint das sei nicht schlimm, hätte sein 16v kopf auch, hätte aber gern noch andere Meinungen, Bilder bekomme ich heute abend, stell die dann mal ein, wenn ichs schaffe. Grad nochmal mit ihm telefoniert, also es sind schon risse
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Gerade beim G60 sind die Hitzerisse zwischen den Sitzringen sehr sehr häufig anzutreffen ! Solang sie keinen mm breit sind spricht nix dagegegen den Kopf weiter zu verwenden .
Es gibt auch Köpfe mit riesigen rissen die im nichtserienzustand schon ewig laufen . Allerdings fährt der gedanke im Hinterkopf immer mit .
Zu große risse schweiße ich lieber bevor ich den Kopf nutze.
Aber wie gesagt , die risse sind fast normal ! -
Habe ich auch am 2- und 3 Zylinder... Hab ich auch schon sehr oft bei G60 Köpfen gesehn...!!!
Solang die Risse wie Mr.Deep schon sagt nicht riesig sind kannste den Kopf fahren auch mit Tuning... Größere Risse solltest du allerdings beheben...!!!
Weil sonst baust du zweimal...Rafi....
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das sind spannungsrisse die unbedenklich sind solange sie nicht breiter als 0,5mm sind!! habe ich bei meinem auch. die risse werden eigendlich auch nicht größer, da die spannung ja raus ist.
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Ich traue mich mal zu behaupten das 80% der G60 Köpfe Risse haben ! Und wie schon von einigen erwähnt sind kleine Risse unbedenklich.Habe auch schon welche geschweißt aber ist aufwändig und mit Kosten verbunden.Also wenn die Risse nicht zu groß bzw. zu tief sind kannst du ihn wieder verbauen oder einen "guten Gebrauchten" kaufen.
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Wurde mir damals vom Motorenbauer auch so gesagt.
Ein neu von SLS überholter und optimierter Kopf hatte die auch und die sahen auch keine Probleme.
Bin den Kopf Jahrelang und über 40 000 km ohne Probleme gefahren. -
re
Poste doch mal Bilder vom Kopf, dann kann das besser beurteilen
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