Golf 3 Jubi mit Mängel

  • Hey hey


    wollt euch mal um Rat fragen, ich könnte sehr günstig einen Golf 3 Jubi haben mit allerdings schon 280tkm.
    Von der Karosse her echt top kein rost !! Motor läuft auch.


    Die mängel, Servolenkung geht eigentlich gar nimmer also lenken geht sehr schwer, besitzer meint das wenig flüssigkeit drin ist aber dann müsste sie ja noch bisschen gehn oder?
    Fals jetzt keine flüssigkeit mehr drin wäre, wäre ja die Servopumpe am arsch?? Kann dadurch auch das Lenkgetriebe was abkriegen?
    Nächster mangel ist das Getriebe das macht geräusche beim runterschalten also motorbremse da summt das wien glader :D wobei ichn getriebe herbekomme das wäre nicht das problem, nur das wechseln eben, ist dasn großer akt??
    Letzter mangel, die hinteren beiden räder kann man aufm boden hin und her wackeln was echt sehr krass ist. Was könnte das denn sein, der besitzer meinte Radlager sei es nicht.


    Vielen dank schonmal für eure hilfe.


    Gruß Marcel

  • Hast du fürn Getriebewechsel zumindest Auffahrrampen?
    Damit kriegst es eigentlich auch schon ganz gut hin.
    Zum Einbauen solltest kurz nen Kollegen mit dazu holen, da tut man sich um einiges einfacher.



    Wegen dem Wackeln am Boden:
    Das können durchaus schon die Radlager sein.
    Mal die Fettkappe aufmachen und das Spiel überprüfen.

  • Hallo, das kommt immer darauf an was das Fahrzeug kosten soll. Dann müßte man die Reparaturen noch dazu rechnen und ein Vergleich zu einem Fahrzeug machen was in Ordnung ist. Kein Rost......mmh dachte ich bei meinem GTI auch. Der rostete unter dem Unterbodenschutz. :thumbdown:


    Lenkgetriebe ist nicht teuer, da haben einige im Fourum bestimmt noch was auf Lager. Das Wechseln macht sich auf ner Bühne besser.


    Sonst mußte mal sehen, is jetzt schwierig was zu sagen da man das Fahrzeug nicht sehen kann.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!