Hm, Ich stelle mir den Fehler folgendermaßen vor:
Wenn man die Räder voll einschlägt, ist das Gelenk so weit zusammengedrückt, daß es nicht mehr ausgleichen ( in der Länge verschieblich ist) kann.
Denn in allen anderen Fahrsituationen ist die Vorderachse völlig ruhig.
Golf 2 Schlägt vorne
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Hm, einfach nur durch Einschlagen dürfte das nicht passieren, von der Geometrie des Achsschenkels sollte es eigentlich umgekehrt der Fall sein, bei geradeausfahrt ist das Gelenk am weitesten hineingeschoben. Ich glaube das Gelenk kann vom Winkel her so einiges ab... Also:
- Deine Tieferlegung ist ultraknapp an einer Grenze, an der die A-Welle grad noch kurz genug ist. Bei schnellen Kurvenfahrten federt das äußere Federbein ein und staucht das Gelenk nochmehr -> rattern
- Gelenk ist wirklich verrecktOder wie gesagt Radlager. Hatte auch schon ratternde Radlager (ok, die waren auch wirklich schon am Ende), die bei Geradeausfahrt so gut wie nicht zu hören waren. Hochbocken und mal ne Runde am Rad wackeln.
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Das kann ja nicht ganz sein.
Das Rad muß ja auch einen Sag haben, sprich es muß aus der Mittellage ein und ausfedern können.
Bei extremer Tieferlegung muß man die Wellen kürzen, weil der Verstellbereich der Wellen nicht ausreicht.
Mein Auto ist aber ein Alltagshobel und deshalb nicht getuned.Wenn man am Rad wackelt, ist alles fest. Kein merkliches Spiel erkennbar.
Ich hatte mir auch schon überlegt, ob es unterschiedliche Wellen für Servo und Manuell geben kann.Aber ich glaube die Wellen habe ich sowieso vom 1V übernommen und nur die Getriebeflansche (90/100) gewechselt.
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Schon paar mal hier erwähnt......Aussengelenk der Antriebswelle ! Das rattern hört man nur am Kurvenäusserenrad bei eingeschlagener Lenkung !
Bei diesem Defekt kannste am Rad rumrütteln wie Du willst,da spürste kein Spiel wie beim Kugelkopf,Radlager oder Querlenkerbuchsen.....
Tausch das Ding aus , ist ne GTI-Krankheit ......so ne gerisssene Well kommt nicht schön wenn se im Koti ne Achterbahn schlägt
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Das ist aber kein GTI sondern ein EX-1V-Diesel.
Was ist das nun für ein Defekt? Welle zu lang? Gelenk ausgeschlagen?
Einfach nur "tauschen" ist ja keine Antwort.
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hey also meiner ist originalhöhe und es kommt ja von der linken seite und
Kann also nicht zu lang sein ,da keine Extreme tieferlegung......Gelenk ist ausgeschlagen und oder verdreckt.....vll mal längere Zeit mit kaputter Staubschutzmanschette rumgefahren ohne es zu merken....Folge; Im Radhaus verteiltes Fett,t heiss gelaufen weil keine Schmierung mehr vorhanden <-- is ja meist mehr als genuch drin von dem Zeug.....
einfach nur tauschen.......
PS: hatte den selben Fehler mal...ignoriert... """" gerisssene Well kommt nicht schön wenn se im Koti ne Achterbahn schlägt :-3""" der Abschleppdienst hat sich gefreut
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