Und der Passat mit 9A hatte eben auch keine Plusachse, aber die 280er Bremsen.
Stimmt net ganz. Der 9A Passat hatte die 256er Bremse, der ABF (ab 95 oder so) hatte dann die 280er mit Plusachse. Aber irrelevant.
Richtig ist allerdings, daß die ersten VR6 quasi eine G60 Anlage hatten. Denn die alte VR6 280er hatte lediglich andere Radnaben und Bremsscheiben. Das war's. Radlagergehäuse ist absolut identisch mit dem des 16V oder G60. Somit wurde von VW ab Werk ein schwereres und stärkeres Auto mit unserer Bremse ausgeliefert. Scheiß doch auf dieses schwachsinnige Totschlag-Argument: "Das gab's so nicht!" Denn gerade in unserem Fal gilt: "Das gab's so nicht, aber ähnlich und vergleichbar!"
Also Harti ich stimme Dir ja sonst in all Deinen Posts zu. Aber diesen TÜV-Mann als fähig oder seine Vorgehensweise gar als richtig zu bezeichnen ?! Da muss ich strikt widersprechen. Das kann ich auf keinen Fall hier so stehen lassen. Du kannst doch nicht allen Ernstes sagen, daß - nur weil es das so nicht gab - Du es auch nicht eintragen würdest? Is doch echt Quatsch. Zumal, wenn man über soviel Background-Wissen wie Du bzw wir Wob-Ed-User verfügt.
Herrgott, das ist ein Auto und keine Mondrakete. Und gerade, wenn Du meinen zweiten Satz durchliest, musst Du doch auch technischer und sichheitsrelevanter (<---- das einzige was zählt!!!!) Sicht eingestehen, daß Dein Argument mal überhaupt keine Grundlage bietet. Du belügst Dich doch selbst.
Also wenn das wirklich Deine Meinung zu dem Thema ist, müsstest Du mit 90% der Umbauten unserer User nicht einverstanden sein. Deinem eingeschlossen. Nur weil Du damals Deinen VR6 bzw ABF auf ner Plusachse montiert hast, rechtfertigt es In Deinen Augen, daß der Prüfer bei uns kategorisch "nein" sagt, nicht zuletzt da wir ja noch weniger an der Serie dran sind?! Das meinst Du doch noch nicht wirklich ernst, oder? Der Golf vom G T I ist deutlich näher an der serie als mein VR...oder Dein Golf.
BTW: Die Plusachse wurde aus 3 guten Gründen nicht verbaut. Kosten/ Aufwand/ Nutzen. Schließlich hätte das neue Felgen und Reifen bedeutet. Für 4-Loch war schon alles da, sogar inkl. fast neuen für dne Motor passenden Reifen, die wenige Monate vor dem damals noch nichtmal ansatzweise geplanten Umbau angeschafft worden sind. Und was hätte gebracht? Nichts!!! Der Typ hätte mit + Achse genauso behauptet, daß es das nicht gab...stimmt ja auch. Nur ist das nicht mal ansatzweise wichtig.
Der Typ macht seinen Job nicht richtig!!!! Ende!!! Keine Diskussion!!!