Hallo,
nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Auch wenn es sicher viele beiträge gibt über Fahrwerke finde ich da nur Müll und welche die nicht mehr aktuell sind. Leider habe auch nicht wirklich die Zeit Stundenlang zu suchen, also brauche ich eure Hilfe.
Da mein Corrado sich im Winterschlaf befindet und mein Fire and Ice Umbau (ja es gibt ihnn noch) inzwischen vorrübergehender Weise im Wohnzimmer steht habe ich ja immer noch meinen 2 er 16V. Welcher nun schon über 1 jahr ohne Tüv da steht. Das heisst ich fahre nun in meinem Caddy Firmen Dings Bums durch die Gegend und fürs private Fahren kotzt mich mal echt an dieses Hundefängerauto.
Also fakt ist, ich hatte bis jetzt dort ein FK Highsport drin. Wo ich eigentlich auch mit zufrieden war, nur sind mal wieder alle Gewinderinge fest und alles vergammelt. Habe schon so viel Kohle an Ringen und Ersatzteilen ausgegeben, das ich keine Lust mehr habe auf das Ding. Problem ist das ich es auf die gewünsche Höhe gedreht habe und die Vorspannfeder an der VA komplett zusammen ist. D.h. das FW federte nur noch in den Lagern, welche 4000 km gehalten haben. ist noch die erste Generation, welche sich richtig tief drehen ließen.
Nun möchte ich was neues und da der Golf absolut klassisch gehalten werden soll sollte es etwas sein, was dazu passt. Felgen im Winter 1tlg BBS 6,5x15 mit 195/50 15 und im Sommer 2tlg BBS 7,5x15 mit 195/50 15. Auch wenn man nicht mehr der jüngste ist sollte es mal etwas härteres sein. Fahre im Corrado das KW Var. 1 und das ist für das Auto echt super, aber wäre mir im Golf zu komfortabel. Fahre den Golf max 4000 km im Jahr also Alltagstauglichkeit völlig Latte. Also gern etwas mit Koni gelb Dämpfern. Ein Kumpel fährt die im Kombination im 3 er mit H&R Federn und das wäre TOP nur hat H&R nur 35mm Federn, wo ich denke die kommen nicht weit genug runter bzw dann hängt er hinten wieder. Wie gesagt, es sollte nicht zu tief sein, einfach optisch passen, denn alles andere wird noch auf original rückgerüstet. Liegen ja Berge von Material rum, die jetzt auch rein sollen, da die Garage erstmal fertig und beheizt ist
Oder welches Gewinde wäre passend, wo man nicht die intensive Pflege betreiben muss , aber auch die Härte eines normalen FWs hat. (bis jetzt waren alle meine Gewinde wesentlich komfortabler als ein normales FW) Oder welches Komplett FW wäre interessanzt oder welche Koni Dämpfer- Feder Kombination wäre interessant ?
Wer hat Bilder von diversen festen FW im 2 er mit den genannten Rad Reifen Kombi ? Ach und noch was vergessen: Motor ist der 2L 16V 9A mit Vollausstattung und Achslast an der VA 840 kg. Sollte mal lieber zu einem Corrado FW greifen, da er ja die komplette Technik hat, wegen der Achslast, da nicht alle Golf2 FW bis 840 kg gehen.