Danke für deine Mühe. ich denke denn ist dieses Drehzahlsignal nicht von Bedeutung.
Gaspedalstellung-->Dk-stellung nicht linear/Ruckeln bei Teillast
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Was sagt bei dir denn MWB 111. Ich bin da bei 10%, was heissen würde das was undicht ist zw. Lader und DK, oder Lader verschlissen.
Ich hab aber erst 90000 KM
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MWB 111 ist bei mir was anderes.
Zitat107 0 /min Drehzahl 0,00% Lambda Binärwert Test AUS
108 0 /min Drehzahl 0,20% Lambda Binärwert Test AUS
109 0 /min Drehzahl 0,00% Lambda Binärwert Test AUS
110 0 /min Drehzahl 18.0°C Temperatur 0.00 ms mittl. Einspritzzeit 4,70% Last
111 0 /min Drehzahl 100,00% Last 4,70% Last Leerlauf
112 0 /min Drehzahl 100,00% Last 4,70% Last -1,60% Lambda
113 0 /min Drehzahl 100,00% Last 4,70% Last 1000.0 mbar Druck
114 92,50% Last 91,00% Last 100,00% Last 0,00% Last
115 0 /min Drehzahl 100,00% Last 1000.0 mbar Druck 1010.0 mbar Druck
116 0 /min Drehzahl 0,00% Lambda 0,00% Lambda 0,00% Lambda
117 0 /min Drehzahl 0,00% Last 4,70% Last 1000.0 mbar Druck
118 0 /min Drehzahl 21.0°C Temperatur 0,00% Last 1010.0 mbar Druck
119 0 /min Drehzahl 18.0°C Temperatur 0,00% Last 1010.0 mbar Druck
120 0 /min Drehzahl 399.8 Nm Drehmoment 70.6 Nm Drehmoment ASR n.aktivTurbo ist vor knapp 16tkm neu reingekommen. Ladeluftstrecke ist tipi topi (1,7bar abgedrückt).
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So, mein Ladeluftsystem scheint dicht zu sein. Wastegate ist gängig.
Was ich aber gemerkt habe, das das STG durch abklemmen der Batterie nicht resettet wird. Weder Fehler speicher, noch Adaptionswerte.
Nachdem löschen des Fehlerspeicher mit VAG-Com, waren auch die Adaptionswerte weg. Nur so am Rande. Werde morgen ein neues N75 kaufen, Wenn das nicht hilft dan LMM, obwohl die Messwerte gut aussehen.
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Ich komme der Sache verdammt nahe. Vergleicht die Sollladedruckkurven von Diagramm 1 und 2 mit dem 3 .Diagramm. Da sieht man das bei 40% Gaspedalwinkel die Sollkurve rumzickt.
Gefahren wurde mit 2 N75, eines an die Elektrik und das 2. im Regelkreis zur Grundladedrucksicherung. -
Man müsste halt wissen was da programmiert wurde.
Der geht wahrscheinlich einfach nur über eine Begrenzung (Motormoment, Ladedruck, ect)... -
Im Diagramm ist schön zusehen wie die Ld-sollkurve, ohne das der Ist-Ld in die nähe kommt, nach den Peak stark abfällt und dann leicht steigt.
Anbei ein Log mit regelnden N75 und da schließt das Motormanagement die Dk.
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Hi, hab das Problem immer noch. Zwischenzeitlich hab ich
Noch ne Software vom Zoran drauf. Ich glaub aber das hat was
Mit dem Gaspedal zu tun bei mir. Bei so 190 - 200 Km/H ist das
Pumpen auch öfters da wenn ich die Geschwindigkeit halte.
Ich werde mal die Woche das Pedal genau mit VCDS testen.
Ich denke nämlich das in einem kleinen Bereich eines der Potis vielleicht
eine Tote Stelle hat und der Widerstand sich schlagartig ändert. -
Neue Erkenntnisse. Gaspedal scheint ok. Hab ein undichtes Rückschlagventil an der Kurbelgehäuse Entlüftung über dem Ölfilter gefunden. Es sitzt schlecht sichtbar genau in einem T Stück. Werde es morgen mitsamt dem Druckregelventil an der Ansaugung tauschen. Dann ist das Gezuckel hoffentlich weg.
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