Hiho...
Ich wollte mal fragen ob schonmal einer das o.g. Fahrwerk zerlegt hat, sprich die Dämfer.
Geht das Problemlos? Geht dabei was kaputt? Kommt da nochmales Hydrauliköl rein?
Danke schonmal!
Hiho...
Ich wollte mal fragen ob schonmal einer das o.g. Fahrwerk zerlegt hat, sprich die Dämfer.
Geht das Problemlos? Geht dabei was kaputt? Kommt da nochmales Hydrauliköl rein?
Danke schonmal!
Ich würde ich die Finger von den Dämpferpatronen lassen zumal die Dinger ne Lebenslange Garantie haben und im Fehlerfall kostenlos repariert werden !
mfg
hab jemand an der hand der endweder garantie draus machen kann oder halt repariert
@ milo
Kannst du den guten Mann mal fragen bezüglich meiner Frage von oben?
Habs mal vor Jahren gemacht.....
Ist problematisch beim ersten mal......darfst auf alle Fälle nicht erhitzen wegen O.Ring zum abdichten....
Flüssigkeit fängst ja die alte auf
was hat dan das fahrwerk ???
warum willst du es zerlegen ...
ja also da gibt es ja spezieles öl giibt auch da wiederum 2 oder 3 verschiedene öle ich frag mal
nach wie und was ... aber würde dann auf jeden die guzmmi lippe und sieme ring neu machen
Die Dämpfer sollen verchromt werden und das ist sicherer wenn man die leeren Dämpferhüllen hat. Wenn man es nur abdichtet ist immer noch ein Risiko das was rein oder raus läuft.
Hole das Thema wieder mal hoch.
Möchte gerne mein KW Var2 Fahrwerk zerlegen, um Federn zu pulvern und die Gehäuse neu zu verzinken und gelbchromatieren.
Wie bekommt man den Dämfer aus dem Gehäuse und worauf muss geachtet werden.
Danke
Musste oben nur die Mutter vom Gehäuse abmachen (geht ganz gut mit nem Schlüssel von ner Flex), schon haste die Patrone draußen. Mehr ist es im Grunde ja auch nicht
Ok danke, die Mutter anschließend einfach wieder rauf geht auch?
Drauf ist einfacher als ab Wenn die wirklich fest ist...brauchste einen guten Schraubstock und wie gesagt nen passenden Flexschlüssel. Vorher nochmal mit Rostlöser einsprühen und dann geht das auch
naja mal schauen werde ich mal am we probieren.
Weiss einer was neue Dämpfer kosten fürs KW 2? Und ob man die nur bei KW bekommt?
Glaube das waren ca. 150€ pro Stück
Ja nicht ganz...
217€ für Vorne
Aber wie ich gestern erfahren habe verbaut KW keine Koni's mehr nur noch Alko Stossdämpfer.
Noch ne Frage, weiss jemand ob es die hinten Lager am Dämpfer unten einzeln gibt und wie man die am besten wechselt?
Weiß jmd was für ÖL Koni bei den Dämpfern verwendet hat ?
Du kannst Shell Donax Automatik Getriebeöl verwenden.
KW hat ja schon lange Alko - Dämpfer. Ebenso wie Weitec, die sind ja inzwischen "fusioniert"
Mfg Tobi
Kein Problem Nachbar!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!