Hallo Leute!
Ich habe eine Frage zu meinen gliebten Auto..
Der Motor wurde soweit umgebaut, und es hat schon 3 Monate alles funktioniert, nachdem ich die restliche Verkabelung
verschönern wollte, bin ich wohl mit dem Batterie Kable das für einen Schalter gedacht war, wohl bei einen anderen
gekommen und habe einen "kurzen" gezogen. Darauf hin ist er abgestorben, und seit dem bekomme ich keinen Zündfunken
nach der Zündspule mehr.
Was es gewesen sein könnte....
A.) Das Tacho Signal Kabel in den Tacho rein, oder die andere Seite in den Sicherungskasten und in das Steuergerät.
B.) Das Signal Kabel das ich mir von der Zündspule geholt habe, in die Zündspule rein.
Einer von den 2 Varianten könnte schuld dafür sein.
Nur was tun?
Ich habe mir nun nach 4 Monate suchen ein anderes Steuergerät gekauft, und auch mit diesem habe ich keinen Funken,
der haken an der sache, es ist nicht exakt genau das selbe Steuergerät wie ich es im 16vABF habe, sondern laut VW
das 2te von einen anderen Auto, denn es wurde endnummer F und AB mit einen GX erneuert, das heisst aus
2 Steuergeräten wurde im Jahr 2001 eines.
Nur kann es ja auch sein das es garnicht passt, oder garnicht Funktioniert.
Oder aber der Fehler liegt erst garnicht am Steuergerät.
Gestern war ich in der VW Werkstatt mit meinen Steuergerät, und die können das nur mit dem Kompletten
Auto testen und auslesen..
Ha Ha.. Wie soll ich den dort hinkommen wenn das Auto nicht geht, und zudem habe ich 8,1cm Bodenfreiheit,
da wirds mit abschleppen auch nichts.
Könnte der Sicherungskasten selbst defekt sein?
Was bis jetzt anscheinend fest steht, der Hallgeber, und die Zündung vom Schlüssel ist es anscheinend nicht,
da diese getauscht wurden kurz, aber kann auch sein das diese defekt waren... was ja auch Pech wäre...
Zündspule selbst wurde auch eine andere getestet, ich habe ab der Zündspule keinen Funken mehr.
Oder gibt es ein Relai das so etwas verursachen könnte?
Ich bitte um eure Hilfe, seit 4 Monaten bin ich depri weil mein Auto nicht geht, in 1 Monat wird er Lackiert,
da möchte ich jetzt nicht wieder Werkstattkosten bezahlen, da das Lackieren schon teuer genug ist...
Danke euch!