Hallo, ich habe heute einen Zylinderkopf für den Vr6 erworben,
frisch geplant, Ventile eingeschliffen etc.. komplett montierfertig.
Jetzt zeigt sich jedoch an der Planfläche diese üblen Auswaschungen
-> siehe Anhang
Von meinem original Kopf her kenn ich sowas nicht, der hat keinerlei
Spuren. Ist der jetzige Kopf in diesem Zustand dicht zu bekommen ?
Der Hersteller meine, dass solche Auswaschungen zwischen den Kühlkanälen
beim VR6 normal wären und nach dem Einbau auch 100% dicht sind.....
was ich mir allerdings nicht so recht vorstellen kann.
Was sagen denn die Profis hier zu, stimmt die Aussage oder Deckel
zu und wieder zurück an den Hersteller ?
Vr6 Zylinderkopf in dem Zustand montierbar ?
-
-
Hy
Also ich würd den so nicht verbauen..
gruß
-
Hy
Also ich würd den so nicht verbauen..
gruß
schließe ich mich ebenfalls an
-
Hattet ihr mit sowas schonmal Probleme, oder ist das nur ein optischer aspekt, der euch zu der Aussage kommen lässt??
Ich habe mal einen VR Block gekauft und der hatte auch diese "Auswaschungen" (nennt man das so?). Ich habe ihn aber eh als Weinregal fürs Wohnzimmer genutzt, daher wars mir egal. Da gibts doch diese Dichtmittel, die man auch für die Zweigeteilten Köpfe nimmt, mach doch da ein wenig drauf und gut (noch nie probiert!!!). Ich würds jetzt schlimmer finden, wenn das richtig Zylinder gehen würde.
Gruß Sebbi -
der kopf ist rein von den "löchern" her so völlig sorgenfrei montierbar, und auch technisch ok.
dieses "löcher" in der dichtfläche sind korrosionsspuren in dem bereich wo ein "offener" kühlwasserkanal im block direkt darunter liegt.
die KDs sind in dem bereich meist schon fast gänzlich weggerostet, und der kopf eben leicht angegriffen. da es da aber nichts abzudichten gibt (nur drumherum), ist es technisch auch kein probem.
nach den vielen VR köpfen die ich schon in der mache hatte würde ich auf Ü 60% tippen die so aussehen.
allerdings sieht mir die gesamte dichtfläche nicht nach "plangefrässt oder geschliffen" aus, sondern eher als ob sie mit dem schwingschleifer bearbeitet wurde... das als "geplant" zu bezeichen ist wohl etwas verpeilt. ich würde als erstes mal ein haarlineal drauflegen.
-
schließe mich meinem vorposter an , fast jeder vr den ich offen hatte wies die spuren auf , ist technisch aber unerheblich und laufen alle sorgenlos
-
Da brauchste dir absolut keine sorgen machen. hatte schon genug köpfe die so aussahen nach dem planen. theoretisch könnteste den steg aus wegflexen und da würd nix passieren..
-
Stimmt jetzt wo ihr das sagt, so sieht der Block auch aus , den ich geschliffen hab, dass er wieder schön aussieht. Das ist ja wild.
-
Was ihr auf den billigen Fotos so alles seht.
ich seh da nur irgndwas. Und mit viel Phantasie sowas wie Ventile -
spar mir doch den kommentar...... bevor es megger gibt.......
-
Hey...
Kannste draufmachen das Ding ohne probs wird auch dicht....!!!
Hab schon beim kopfdichtungswechsel und Kette machen solche geplanten Kopfe gesehen...Rafi...
-
HI,
gleich vorweg.. mit VR Motoren hab ich nicht viel Erfahrung, aber irgendwie sieht die Planfläche nicht so "frisch geplant" aus. Würde auch vor dem montieren ein Haarlineal drauflegen.. Bei frisch geplanten Köpfen wie ich sie schon mehrfach in der Hand hatte, müsste man eigentlich die Spuren der bearbeitung sehen. Bei dem Kopf auf den Bildern sieht es so.. matt aus
-
Guten Morgen, erstmal Danke an euch für die Hilfe.
Ich werd den Kopf auf euer anraten nachher montieren
Haarlineal halte ich allerdings vorher schon noch hin, hab ich bisher
noch nicht gemacht weil der Kopf hier noch mehr oder weniger
eingepackt liegt. Ich geb dann kurz Bescheid ob alles gepasst hat.GRuss
Marcel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!