Tach Post.
Ich habe gerade vergeblich versucht herrauszubekommen, wo eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Kupplungen ist die am Golf III GTI verwendet wurden.
Am 2E Motor gab es Anfangs die gleiche Kupplung wie am Golf II 16V. Diese wurde dann auf eine andere umgestellt, die es an früheren Modellen nicht gab.
Ich habe nun ein CHE Getriebe von einem 96er GTI mitsamt Kupplung an einem 2H Motor in meinem 2er Jetta. Ansich funktioniert das, allerdings klappert es mal mehr mal weniger und ich kann das nicht genau orten. Einzig das Ausrücklager schließe ich aus, das habe ich erneuert.
Bsonders laute Klack Klacks kann ich erzeugen wenn ich Rükwärts gegen eine Steigung anfahre, solange die Kupplung noch schleift. Ohne eingelegten Gang klappert er leise vorsich hin.
Da es 2 verschiedene Kupplungen gab, frage ich mich nun, ob das Getriebe einfach müll ist, oder ob ich da was zusammengebaut habe was nicht richtig passt.
Im Onkel wird zB. erwähnt "Wenn Kupplungsgehäuse 02K verbaut ist, bis 13.09.93 mitverwenden
Abdeckblech
Segmentblech
Klemmhebel
Abdeckblech
(natürlich mit Teilenummern)
Diesen Klemmhebel gibt es nicht. Die anderen Teile finden sich allesamt an allen 2er und 3er Gölfen egal welches Bj. Ebenso scheinen alle 020 Getriebe das Kupplungsgehäuse 02K zu haben.
Dann gibt es noch einen Hinweis "Beachte Rep Leitfaden Golf 92 > TM 8/11.93"
Den habe ich natürlich nicht.
Kann da jemand Licht ins dunkel bringen?