das mark4 ist ein 4 Kanal ABS also auch 2 Leitungen nach hinten.
Toledo hatte entweder Golf2 oder Golf3 BKR je nachdem ob 4 oder 5 Loch Achsen verbaut waren.
Golf 2 Abf Umbau
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Mich würde noch das Einbauprinzip beim Golf-3-BKR interessieren... Beim Golf 2 wird ja die Feder in den Gummi eingehängt, der am Ende des Bügels des BKR sitzt, beim Golf drei sind zwei große Ösen am Bügel vorhanden, wenn ich das richtig sehe...
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Wie viele Ein und Ausgänge hat den Der BKR des Golf 2 Ohne Abs?
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Vier: 2 Eingang 2 Ausgang
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hey, kann ich den abf im 2er ohne plusachsen und ohne abs fahren ? mein 2e hat orginal keins, würde amleibsten nur ne g60 bremse aufrüsten
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Kannst den ABF auch ohne Plusachse und ohne ABS Fahren. Das ist kein Problem.G60 Bremse ist ausreichend!
MFG
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reicht auch ein normales GTI tacho? 220 spitze macht der abf ja maximal denk ich im 2er oder ?
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260 KMH wäre besser.
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220 Sollte der ABF schon im 2er Laufen, wenn nicht noch mehr(Laut Tacho zumindest)
"nach tacho" sind in den 80ern das sogar manche 90ps golf2 gelaufen, zumindest bergab.....
mit 150-160ps und ideal übersetztem getriebe kannst du auf 215-217 km/h rechnen.
für 225-230km/h werden schon 185-200ps benötigt, so ernst kann physik sein
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Ich meinte es ja wie oben geschrieben auch nur "laut Tacho", das der ABF auch etwas schneller laufen ķönnte. Das das Zweier KI bei höheren Geschwindigkeiten nur ein schätzeisen ist, ist ja bekannt.
Bei meinem alten 2er KR waren 240 auf dem Tacho auch nur knapp 204 Laut Navi. -
Hallo Leute
Weis jemand welche Vorderen Motorlager ich beim Abf mit 020 Getriebe verwenden Kann?
Geht beim 020 da auch das vordere Lager vom G60 Oder die Quertraverse vom Passat Vr6? Kann ich da auch die vordere Konsole am Anlasser vom G60 verwenden?
Oder Muss ich das vorderer Motorlager mit samt Konsole aus dem Golf 2 16v nehmen?
Gruss Jens -
G60 kannste da nicht nehmen was die Konsole betrifft, weil 02a
Könntest vom Golf 2 16v / 3 2.0 GTI die Halter nehmen. Lager würde ich einfach vom 16V nehmen.
SDI
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hi,
träger kannst du einen ganz normalen G2 verwenden. der G60 unterscheidet sich nur durch 2,3 zusätzliche schweißbolzen dran, zur befestigung des kühlrohrs der servolenkung.
die lagerposition anisch ist nicht anders beim G60 träger, nur die eigentliche konsole ist G60/02A spezifisch.als lager ein 16V oder G60 hydrolager, oder bestenfalls die uraltkonsole aus einem 84er mit 020 getriebe. da ist noch ein seitlich offenes gummilager vorhanden das mit keilriemenstückchen schön hart gemacht werden kann. einzigster schwachpunkt dieses halter ist, er hat eine schwachstelle ab werk die aber abgeändert werden muss, daher ist dieser halter von VW sehr früh durch die topf/hydrolager ersetz worden....
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Danke für die Tips.
Habe nun hinten Die Originalen Golf 3 Lager benutzt und vorne das vom Golf 2 16v. Die Konsole ist vom Golf 3 2E.
Das passt soweit zusammen, und die Haube geht zu.Weis noch jemand welche Handbremsseile ich benötige? Habe eine 91er Karosse mit 38er Girling Sättel vom Golf 2. Das Handbremsseil kommt von unten.
Gruss Jens -
es gab doch nur 1 variant handbbreseile im 2er in verbindung mit scheiben hinten
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Nope
Im 2er gab es unterschiedliche Handbremsseile. Einmal 1625mm Länge "TN: 191 609 721 F" und 1613mm Länge "TN: 1H0 609 721 A" (G60 und 3er Golf).
Für nen 2er Umbau benötigt man erstere.
Gruß ,
Max -
Passt das dann mit den 1625er und der 38er Girling mit Handbremsbetätigung von unten?
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Ich bin nun ein Wenig verwirrt. Im den G60 gabs doch in D nur mit Abs, also den 38er Girling. Und den 3er gab es glaub ich nicht mehr mit oberer Betätigung am Bremssattel. Dann müsste ja eigentlich der zweite von dir aufgeführte der richtige sein, also der vom G.
Du hast aber geschrieben dass der erste der richtige ist. Hab ich irgendwo einen Denkfehler drinne?
Gruß Jens
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