ganz einfach, Toledo ABF mit Klima hat die Anschlüsse auf der Fahrerseite und der Toledo ABF ohne Klima hat sie auf der Beifahrerseite, hab bei meinem ABF Umbau den Doppellüfter vom 35i VR6 genommen weil dieser, im Vergleich zum Lüfter ausm Toledo, flacher ist. Musste aber unten ca. 1,5-2cm abschneiden damit er nicht übersteht.
Golf 2 Abf Umbau
-
-
Weiß zufällig jemand welche Kühlwasserschläuche am besten zu einem ABF im zweier passen?
Also von welchem Modell? Hintergrund Ist der:
Würde mir gern ein komplett paket von Samco kaufen, die gibt es aber nur für golf 2 16v und golf 3 16v.
Welche würden besser zum ABF im zweier passen?
Toledo Schläuche gibt es bei Samco und Venair nicht.
gruß Jens -
Du brauchst die für die Beifahrerseite. Dein Kühler sollte heute oder spätestens nächste Woche bei mir eintreffen
Sprich Golf 3 16V
SDI
-
Cool, danke nochmal Jörg. Wo hat den der Kühler den du mir bestellt hast die anschlüsse?
Die Restlichen Schläuche aus dem Samco kit sollten doch dann auch kompatibel sein? -
Guten Abend Leutz
Hat jemand eine idee welcher Kat am besten geeignet Ist Für einen ABF.
Also 100 oder 200 Zeller, und von welchem Hersteller? Welcher durchmesser und welche Länge Ist am besten geeignet?
Es geht mir eigentlich in erster Linie um die Tüvbarkeit und dass ich bedenkenlos Asu bestehe.
Jemand einen vorschlag für mich? -
nimm einen metalkat aus einem vr , originalteil und metal und günstig sowie sehr haltbar im gegensatz zu diversen zubehör ("rennsport") kats
-
Der Abf hat Serie schon nen Metallkat, nur die ersten nicht.
-
jup nur heißt das ja nicht das er auch vorhanden ist und vrs gibts zb inner bucht 1000x mehr
-
Es Ist im moment nur eine Keramik version bei mir vorhanden.
Gibt es da nicht was brauchbares zb von unifit oder HJS? -
Wofür? Kauf doch nen guten gebrauchten...spart Geld Hab für meinen ABF Metaller glaub ich 40 beszahlt. Musst nur ein wenig suchen.
-
Abend Leute.
Weiß jemand Welchen Lastabhängigen Bremskraftregler ich brauche für einen Golf 2 Mit Scheibenbremse hinten und Mark04 Abs? Am liebsten mit Teilenummer.
Gruß Jens -
Hat niemand nen Golf 2 mit Mark04?
-
Niemand hat freiwillig das M04 im Auto, und da es beim 2er ein Umbau wäre, ist die Chance wirklich sehr, sehr klein Jemanden zu finden
-
Tach Jens,
aus welchem Fahrzeug hast du denn das ABS-System?
In Frage kommende BKRs können ja eigentlich nur die vom Golf 3 oder eben Passat 35i sein, letzteres wurde genauso im Golf 2 verbaut...
Viele Grüße!
Mo
-
Das Mark 04 System ist aus einem Seat Toledo. Müsste doch eigentlich der Lan vom Golf 2 ohne Abs passen?
-
Die Teile sind vonner Funktion eh gleich... im Prinzip müssen nur die Gewindebohrungen für die Halterung passen
-
Dann müsste der vom Zweier ohne Abs Passen. Mein dreier mit Mark04 Hat nämlich auch zwei ein und zwei Ausgänge.
-
Wie gesagt, hatte der Passat 35i mit ABS bis Baujahr 95 den gleichen Bremskraftregler wie der Golf 2, genau wie der Toledo.
Habe mir das beim 3er Golf noch nie genau angeschaut, aber der Regler sieht ja vom Bügel her schon anders aus...
-
@Mo
Hast du die Teilenummer von dem Regler aus dem Passat mit Mark04?
Der müsste eigentlich zwei Eingänge und zwei Ausgänge haben. -
@Mo
Hast du die Teilenummer von dem Regler aus dem Passat mit Mark04?
Der müsste eigentlich zwei Eingänge und zwei Ausgänge haben.Die Teilenummer lautet: 357 612 151
Diese Nummer hat die folgenden ersetzt:
191 612 151
191 612 151 C
357 612 151 AWurde wie schon erwähnt im Golf 2, Jetta 2, Passat 35i, Polo 86C, Corrado und im Toledo verbaut.
Und ja, er hat insgesamt vier Anschlüsse für die Bremsleitungen...
Es gab wohl auch noch einen Bremskraftregler mit nur 3 Anschlüssen, bei diesem fällt bei den Autos mit dem alten ABS das T-Stück vor dem BKR weg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!