Hoppla ich bin immer so 2er-fixiert. Ist ein PL aber denke das jede Tachowelle der 020-Getriebereihen ab 90PS (Wegstreckenzahl 950?) passen sollte von Anschluss und Übersetzung. Vielleicht auch die vom PN etc. weil letztlich ist doch nur der Tacho anders übersetzt, nicht das Ritzel im Getriebe oder?
Golf 2 Abf Umbau
-
-
Weiß zufällig jemand welcher der größte Wasserkühler im Golf 2 Ist ohne Klima, mit anschluss auf der Beifahrerseite und welchen Lüfter ich am besten nehme?
-
-
Also der größte der reinpasst wäre der 720er ausm Passat 35i. Der hat die Anschlüsse auch auf der Beifahrerseite... was größeres bekommste unmöglich in den Zweier
Hab zufällig noch einen sehr guten übrig, 30€ plus Versand und er ist dir
-
Danke für das Angebot Stefan, aber ich denke ich nehme den vom Toledo.
Weiß da jemand die Netz maße?
Und welche Lüfter kann ich darauf alles fahren, ausser den vom Toledo 16v natürlich. -
jeden KLimalüfter vom Toledo und eigentlich müssten dann auch alle anderen passen, ich würde aber den Doppellüfter vom Toli verbauen.
-
Stefan: Aber beim Einbau eines ABF Motors brauchste doch nen Kühler mit den Anschlüssen auf der Fahrerseite so wie bei G60???????????Oder irre ich mich da.
MFG
-
Jetzt bin ich selber durcheinander.
-
Mmmmh,also ich bin immer noch der Meinung das du einen Kühler brauchst der die Abgänge auf der Fahrerseite hat. Der G60 Kühler hat auch den abgewinkelten Flansch am oberen Stutzen. Warten wir mal bis sich der STEFAN noch mal meldet.
MFG
-
Ich würde einfach den 675mm Kühler vom Zweier mit Klima nehmen.
Anschlüsse auf der Fahrerseite. Da gibts auch die passenden Schläuche für.Der PG hat sogar nur einen 430mm Kühler + LLK
-
...720er...
siebenhundertzwanzig? Sowas gibts?
Oder meinste jetzt den 675er, also Netzfläche plus Seitenkästen?
Also man brauch definitiv nen Kühler mit Anschlüssen auf der Fahrerseite (guckt mal in meine Umbaustory...wir sind damals auf das selbe Problem gestoßen). Am Besten ist einfach der Kühler aus dem Toeldo bzw 2er G60 (Klima-Version...nicht der 5xx mm für den großen LLK).
Im Prinzip brauch man das gleiche geraffel, wie im Vr6-Umbau...einfach mal nen Blick in Grenzos VR6 Umbauanleitung werfen
Gruß :wink,
Max -
Also ich hab die Anschlüsse auf der Beifahrerseite...keine Probleme. Kühler war glaub ich Golf 2 Diesel.
-
-
Ich rate Ihm, einfach alles auszuprobieren.
Über Nachfragen im Forum wird man auch nicht zwingend schlauer, da es zu jeder Meinung 10 konträre Antworten gibt. -
dann frag ich mich wieso der toledo abf die auf der beifahrerseite hat wenn die ja auf der beifahrer sein müssen?!.... haben die im werk bestimmt was falsch zusammengebaut.
aber im endeffekt ist das doch egal ob links oder rechts. solange es passt is doch latte! Wie gesagt, toledo beifahrerseite passt 100% in den 2er rein!
-
Dann wird auch mein 720er Beifahrerseite reinpassen.... wie gesagt, für 30€ liegt er hier und größer gehts nicht. Im Sommer ganz praktisch weil er ohne Probleme auch höhrere Öltemperaturen mit auffangen kann!
-
Mein ABF aus einem 96iger Toledo hat die Anschlüsse definitiv auf der Fahrerseite.
MFG
-
Er muß nehmen, was ihm gefällt. Es gab und geht beides.
Da hab ich grad gesehen, daß ich oben einen Buschstaben vergessen habe.
Die G2 Kühler haben den Anschluss auf der BFS.
-
Dachte das der Toledo die anschlüsse nur Fahrerseitig hat wenn eine Klima verbaut war.
Ohne Klima müssten sie doch auf der Beifahrerseite sein, da man da ja nur Nen kurzen Schlauch zum Termostat Brauch -
Also ich habe den ABF aus nem G3 und da sind die auf der Fahrerseite !! (Ohne Klima) und ich habe einfach den G3 Kühler eingebaut !! passt auch musst bloss gucken wie das mit den Lüfter machst nimmst einfach Spal Lüfter !!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!