der weiße geht zum ABS Baum.
am einfachsten wäre wohl ne Passatlampe zur Arbeit zu bewegen die passt evtl. auch ins A-brett.
der weiße geht zum ABS Baum.
am einfachsten wäre wohl ne Passatlampe zur Arbeit zu bewegen die passt evtl. auch ins A-brett.
Ja habe Nen Passat Lampe und die passt eins zu eins ins Abrett.
Weiß nur nicht wie ich die an den Kabelbaum bekomme, da nur ein Stecker vom Abs Kabelbaum abgeht, und dieser nicht in die Lampe passt.
Ok dann ist dieses eine weiße Kabel am ABS-Kabelbaum. Aber irgendwoher braucht die Lampe ja auch Strom oder Masse. Also ist der grüne mehrpolige Stecker zwingend notwendig. ABER ich glaube der ist schon belegt in der ZE. Werd das demnächst genauer inspizieren aber weiß da jemand schon genaueres?
Ich gehe eigentlich auch davon aus dass die Abs Lampe dann nur über die Ze durchgeschleift wird.
Wenn du genaueres weist kannst das dann bitte hier posten?
Selbiges gilt dann natürlich auch für mich;)
Kann ich eigentlich Die Kraftstoffleitungen vom Pn drinnen lassen?
Gruß Jens
die Signale laufen über die ZE
War grade in der Garage. Ist der gleiche Stecker wie der zum Handbremslicht. Da müssen dann einfach noch die zwei Kabel hinzu gepinnt werden für die Abs Leuchte.
Der Stecker aus dem Abs Kabelbaum kommt dann auch in die Ze
Aber doch nur vom mark20 wenn ich mich richtig erinnere.
Ausserdem geht es doch eddi bei der Lampe um originalität vom zweier. Ich habe ja schon eine original Mark04 Lampe und wollt nur Wissen wie ich die an den Seat Kabelbaum bekomme, da dieser die Lampe im Ki hat
Ich nehm bei meinem Zweier einfach die Lampe vom Mk20 und bastel mir die in einen der Blindstopfen rund um die Schalter.
@kr
Ist doch egal ob die Lampe ursprünglich im KI ist oder nicht, ein Kabel kommt doch in beiden Fällen vom ABS-STG. Oder meinste das geschieht kabellos?
Eigentlich kommen beim M04 Kabelbaum nur zwei einzelne Leitungen in kleinem Querschnitt nach vorne, einmal Diagnose (die eh nie funktioniert) und einmal die Lampe. Diagnose ist meistens grau/weiß oder so, und das Andere ist dann für die Lampe
Das ist eben das Problem bei dem ABS, es gib nirgendwo VW-SLPs dafür, warum auch immer
Ozzi
Wenn du schon so eine hässliche Lösung in Betracht ziehst, dann kannst du auch direkt die Lampe vom Polo 6N nehmen, die kannste 1:1 ins Armaturenbrett klipsen wo die Schalter und Blenden sitzen!
Wieso hässlich?
Jedenfalls zahle ich keine Mond oder Märchenpreise für ne originale Zweier ABS/Handbremsleuchte.
Wie man die anschließt ist ja auch eher eine einfach Fingerübung.
Meistens sehen so selbst gebastelte Lösungen im Cockpitbereich ja aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber es ist ja auch fast unmöglich es so aussehen zu lassen als wäre es original!
Warum denn Mondpreise? Sone Leuchte kostet 15 Taler, das finde ich jetzt nicht so viel...
Wieso das Kabel für die Diagnose wird doch einfach in den Diagnose Verteiler eingesteckt.
Mal noch Nee Frage am Rande, Wo habt ihr eigentlich Die OBD Buchse im zweier untergebracht?
Die liegt bei mir samt Kabelbaum aufgewickelt auf der ZE. Wenn was ist: Deckel auf, raus damit und an den Läppi. Bleibt auch so.
Zur Polo-Abs-Leuchte: Passt die an den Kabelbaum vom 3er? 3er Leuchte hätt ich nämlich da wie gesagt.
Ich habe bei mir eine Passat Leuchte. Die Passt 1 zu 1 an den Kabelbaum und ins Amaturenbrett vom Golf 2.
Wenn gewünscht kann ich die Tage ein Bild machen.
hab meine OBD Buchse in dem Fach mit Klappe wo das Checkheft drin ist
Ist Nee gute Idee, denke da werde ich sie auch hinsetzen.
Zu den Benzinleitungen und Handbremsseilen kann niemand mehr was sagen?
Hi, weiß jemand welche Tachowelle ich benötige wenn ich ein CHE Getriebe mit Golf 2 Tacho fahren will? Bzw welches Ritzel für auf die sachen Welle?
Fahre das CHE am 16V mit originaler Welle. Also sollte diese zumindest passen.
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