Schwungscheibengewicht nach Bearbeitung

  • @DMX


    .....hmmmm, entscheident ist ob die scheibe ausgewuchtet ist und nicht ob sie polliert ist....


    ....naja ein show und shine kannst damit nicht gewinne aber selbst da sieht ich keine die schwungscheibe an!!! ....das ist schon ok wie die scheibe nach der bearbeitung aussieht!!!!....


    wichtig ist nur, das sie gewuchtet ist....das kann man leider nicht sehen....


    in diesem sinne

  • Hat eigentlich einer von euch erfahrung was am 210mm Schwungrad geht an Gewichts erleichterung?
    Gruß Jens

    Sieh meins ca.1367gr leichter als Serie bis kurz vorn Kranz....man kann auch noch aussen die versteifungsrippen wech dreh,....gibts a bissl mehr,.......jemehr ab desto mehr Drehmoment geht flöten,es gilt ein gesundes mittelmaß zu finden,....maximal 1,7 kg weniger ist aber schon nicht mehr alltagstauglich

  • Was Ist den ein Alltagswert speziell beim Abf mit 210mm Kupplung? Minus 1 Kilo?
    Oder macht das wenig Sinn da man eh schon erleichtert hat wenn man von 02A auf 020 umgebaut hat?
    Gewuchtet wird bei mir eh Kurbelwelle mit Druckplatte und Schwungrad, daher dachte ich das man dann grad noch ein Stück wegnehmen kann.
    gruß Jens

  • also bei meinem Pl hab ich ca. eine 2,8Kg schwere schwungscheibe verbaut, leider ist die sache beim anfahren sehr ruppig. aber sonst kann ich nicht klagen wenn er erstmal rollt..........
    am g60 ist eine ca. 4kg schwungscheibe verbaut wo ich schon gespannt bin wie die sich verhält!?

  • So gibt was neues von der Firma.


    Sie lässt mitteilen, dass ich die Schwungscheibe nochmal einschicken soll damit diese nochmals bearbeitet werden kann.


    Da bin ich ja mal gespannt.


    Gruß


    Dave



    PS: Halte euch auf dem laufenden.

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